Anzeige
Anzeige
Montag, 3. März 2014

Jetzt ist es offiziell Trainer Benoit Laporte verlängert in Hamburg um ein Jahr

Benoit Laporte hat seinen Vertrag als Cheftrainer in Hamburg bis 2015 verlängert. Foto: City-Press

Jetzt ging doch alles sehr schnell: In der Vorwoche hatte Benoit Laporte dem vorgelegten Angebot der Hamburg Freezers noch nocht zugestimmt, jetzt ist der Vertrag aber unter Dach und Fach. Das gab der DEL-Club am Montag bekannt. Nach Angaben des Clubs hat der 53-jährige Kanadier am zurückliegenden Wochenende seinen Vertrag bei den Norddeutschen bis 2015 unterschrieben. Zuletzt hieß es, der Trainer bestehe auf einem Zwei-Jahres-Vertrag.

Laporte war während der Spielzeit 2010/2011 zu den Freezers gewechselt und erreichte seitdem drei Mal die Playoffs. In der aktuellen Saison stehen die Freezers zwei Spiele vor dem Ende bereits als CASHPOINT-Hauptrundensieger fest.

"Benoit hat großen Anteil an der Entwicklung des Teams und an dem sportlichen Erfolg der Mannschaft", äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. "In den letzten Jahren sind die Hamburg Freezers unter ihm zu einem Spitzenteam geworden. Zudem hat er viele Spieler in dieser Zeit deutlich besser gemacht. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir durch unsere gemeinsamen Arbeit auch in Zukunft für positive Schlagzeilen sorgen werden."

"Ich bin sehr froh, dass wir unsere Arbeit gemeinsam fortsetzen können", so Benoit Laporte. "Ich habe hier hervorragende Bedingungen und eine unglaubliche Mannschaft, welche mir meine Aufgaben als Trainer so leicht wie nur möglich gestaltet. Auch die Unterstützung der Fans empfinde ich als Auszeichnung. Die bisherigen Leistungen, gerade in dieser Saison, erfüllen mich mit Stolz. Gleichzeitig ist es mein großes Ziel, diesen erfolgreichen Weg weiterzugehen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige