Anzeige
Mittwoch, 12. März 2014

Nach Selbsmorddrohung Juniorenspieler Terry Trafford (20) tot in Saginaw aufgefunden

Terry Trafford
Foto: Saginaw Spirit

Der vermisste Juniorenspieler Terry Trafford vom OHL-Team Saginaw Spirit ist tot. Der Club gab am Dienstag bekannt, dass die Polizei die Leiche des 20-Jährigen gefunden habe. "Wir möchten der Familie und seinen Freunden unser tiefstes Beileid ausdrücken. Terry spielte in den vergangenen vier Jahren für unser Team und war ein Teil unserer Familie. Wir werden ihn vermissen." Spieler und Familie sollen Betreuung und Unterstützung erhalten, hieß es.

Eine Polizeistreife habe Trafford tot in seinem Wagen auf dem Parkplatz eines Walmarts in Saginaw gefunden, berichtet die Toronto Sun. Die genaue Todesursache war nicht sofort bekannt. Traffords Freundin hatte der Polizei und den Medien aber vor dessen Auffinden gesagt, dass er am Telefon gedroht habe sich umzubringen. Er habe an Depressionen gelitten. Darüber hinaus habe ihn das Juniorenteam entlassen, weil er auf einer Auswärtsfahrt Drogen konsumiert hatte. Der Club selbst hatte nur bestätigt, dass Trafford nach Hause geschickt worden war, ihn aber nicht aus dem Kader gestrichen.

Trafford war seit dem 3. März vermisst und zuletzt am Eisstadion gesehen worden. Der Ort, an dem er nun aufgefunden wurde, liegt nur wenige Kilometer davon entfernt. Die Polizei hatte Anfang der Woche herausgefunden, dass er die Grenze nach Kanada nicht überquert hatte. Freundin Skye Cieszlak sagte mlive.com, er habe ihr eine SMS geschickt, in der stand, dass sein Leben vorbei sei und dass er nicht mehr weiterleben wolle.

OHL-Commissioner David Branch veröffentlichte ein Statement: "Die ist eine sehr tragische Situation für alle Beteiligten. Wir werden mit allen ermittelnden Beamten kooperieren." Der Club erklärte, aufgrund "des tragischen Ablebens" Traffords werde das Spiel am Mittwoch gegen die Sault Ste. Marie Greyhounds abgesagt.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 12 Stunden
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.