Anzeige
Montag, 17. März 2014

Jetzt ist es offiziell Daniel Ratushny bleibt Cheftrainer bei den Straubing Tigers

Daniel Ratushny hat auch für die neue Saison einen gültigen Vertrag in Straubing. Foto: City-Press

Der Kanadier Daniel Ratushny steht auch in der kommenden Saison an der Bande der Straubing Tigers. Dies hat der DEL-Club am Montag bekanntgegeben. "Ich kann bestätigen, dass Daniel Ratushny einen gültigen Vertrag für die Saison 2014/15 bei den Tigers besitzt", sagte Jürgen Pfundtner, Sportlicher Berater der Gesellschafter.

Ratushny ist seit 2010 Cheftrainer bei den Tigers und löste damals Interims-Trainer Dean Fedorchuk ab. Der 43-jährige Kanadier feierte mit dem Einzug ins Playoff-Halbfinale gleich in seinem ersten Jahr in Straubing den größten Erfolg der Club-Historie. Im Jahr darauf schafften die Tigers unter Ratushnys Leitung erneut die Playoffs, scheiterten im Viertelfinale am späteren Vizemeister Kölner Haie. In dieser Saison lief es nicht so gut, so dass am Ende nur Platz zwölf heraussprang.

Schon kurz nach Saisonende hatte Ratushny analysiert: "Vieles ist nicht so gelaufen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Auch ich habe Fehler gemacht, aber ich stelle mich der Verantwortung."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
  • vor 2 Tagen
  • Der DEL-Disziplinarausschuss hat Ty Glover für zwei Spiele gesperrt. Zudem muss er eine nicht weitere präzisierte Geldstrafe zahlen. Der Frankfurter Stürmer leistete sich im Spiel gegen Wolfsburg einen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich.
  • vor 2 Tagen
  • Der Einsatz von Daria Gleißner, Kapitänin des DFEL-Titelverteidigers ECDC Memmingen, ist am kommenden Wochenende ungewiss. Die Verteidigerin zog sich laut Verein am ersten Halbfinalwochenende eine leichte Oberkörperverletzung zu.
  • vor 2 Tagen
  • Maximilian Daubner vom EHC Red Bull München geht es „den Umständen entsprechend gut. Er wurde mit mehreren Stichen genäht", gab Manager Christian Winkler bekannt. Daubner hatte sich am Sonntag zu Beginn des DEL-Spitzenspiels gegen die Kölner Haie einen Cut im Gesicht zugezogen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Pittsburgh - Vegas 5:0, San Jose - Winnipeg 2:1 n.V., Utah (mit JJ Peterka: 18:10 Minuten Eiszeit) - Chicago 0:4, Minnesota (mit Nico Sturm: 9:05 Minuten Einsatzzeit) - St. Louis 1:3, N.Y. Islanders - Florida 5:4, Anaheim - Calgary 3:2 n.P.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.