Anzeige
Anzeige
Montag, 17. März 2014

News aus Berlin Ex-Kapitän Stefan Ustorf vor Rückkehr zu den Eisbären

Ex-Kapitän Stefan Ustorf steht möglicherweise vor einer Rückkehr nach Berlin. Foto: City-Press

Bei den Eisbären Berlin bahnt sich eine beachtenswerte Personalie an. Medienberichten zufolge könnte Stefan Ustorf im Sommer ins Management des entthronten Meister einsteigen. Der 40 Jahre alte Ex-Kapitän soll im Rahmen einer durch die Berufsgenossenschaft unterstützte Ausbildung ein Praktikum beim Berliner DEL-Club durchlaufen und später als Verstärkung von Manager Peter John Lee möglicherweise das Amt des Sportdirektors bekleiden.

Der ehemalige Stürmer wechselte 2004 zu den Eisbären und wurde mit den Hauptstädtern sechs Mal Meister. Vor anderthalben Jahren musste Stefan Ustorf aufgrund einer schweren Gehirnerschütterung, unter deren Auswirkungen er heute noch leidet, seine aktive Laufbahn beenden. Vor einigen Tagen weilte der ehemalige Nationalspieler zu Gesprächen mit der Berufsgenossenschaft in Berlin. "Es geht dabei auch um meine Zukunft, denn ich bin es leid, tatenlos zuhause zu sitzen", sagte Ustorf damals anläßlich zu seiner Stippviste.

Des Weiteren sollen nach dem enttäuschenden Saisonende in den Pre-Playoffs in den kommenden Tagen das Team auf den Prüfstand kommen. "Wir werden noch mit jedem Spieler sprechen und prüfen, wer heiß und motiviert ist", sagte Lee dem Berliner Kurier am Wochenende gegenüber. Selbst Vertragsauflösungen könnten in Betracht kommen, denn bis auf Backup Sebastian Elwing, Verteidiger Shawn Lalonde sowie die Stürmer Barry Tallackson, Mads Christensen, Daniel Weiß, Mark Bell und Kris Sparre besitzen alle anderen Spieler noch einen gültigen Kontrakt für die kommende Spielzeit und teilweise darüber hinaus.
Michael Lachmann


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige