Anzeige
Donnerstag, 20. März 2014

Berlin: Keine Verträge für Weiß, Supis und Sparre, gute Chancen für Tallackson

Daniel Weiß (im Vordergrund) muss Berlin verlassen.
Foto: City-Press

Bei den Eisbären Berlin sind eine Woche nach dem Scheitern in den Pre-Playoffs gegen Ingolstadt die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit gefallen. Wie Manager Peter John Lee mitteilte, erhalten die Stürmer Daniel Weiß und Kris Sparre sowie Nachwuchsverteidiger Thomas Supis keine neuen Vertragsangebote mehr.

Gepräche über eine eventuelle Zukunft beim entthronten Meister laufen laut Angaben des Managers noch mit Backup Sebastian Elwing, Verteidiger Shawn Lalonde, den Stürmern Mads Christensen, Mark Bell und Vincent Schlenker. Offen ist auch der Verbleib des von vielen Verletzungen geplagten Matt Foy, der noch einen gültigen Kontrakt mit den Eisbären besitzt. Darüber hinaus könnten auch weitere bestehende Spielerverträge auf den Prüfstand kommen.

Gute Chancen auf ein neues Arbeitspapier bei den Berlinern hat hingegen Top-Stürmer Barry Tallackson. "Es gab gute Gespräche, offiziell ist aber noch nichts", sagt Lee zu den Verhandlungen mit dem mit 18 Toren treffsichersten Eisbären-Stürmer der für die Eisbären abgelaufenen Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 15 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 15 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 17 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.