Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. März 2014

Vertrag verlängert Deutsch-Kanadier Daniel Sparre stürmt weiter für Red Bull München

Daniel Sparre stürmt auch in der neuen Saison für den EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat - wie erwartet - den Vertrag mit seinem Stürmer Daniel Sparre verlängert. Dies gab der DEL-Club am Donnerstag bekannt. Der 29-Jährige war im Sommer 2013 von Straubing nach München gewechselt und hat in der Saison 2013/2014 alle 55 Pflichtspiele für die Red Bulls absolviert. Mit 16 Toren und insgesamt 39 Punkten war er jeweils hinter Alexander Barta zweitbester Torschütze bzw. zweitbester Scorer des Teams.

"Die Entscheidung, das Angebot zur Verlängerung meines Kontrakts anzunehmen, war wirklich einfach", sagte Sparre nach der Vertragsunterschrift. "Red Bull ist eine großartige Organisation und München zählt in meinen Augen zu den besten und schönsten Städten Europas. Auch wenn diese Saison am Ende sportlich nicht zufriedenstellend verlaufen ist, bin ich davon überzeugt, mit den Red Bulls zukünftig eine gute und entscheidende Rolle im Kampf um die Meisterschaft spielen zu können", erklärte der Deutsch-Kanadier weiter.

Sparre wechselte 2009 in die höchste deutsche Spielklasse und war vor seinem Engagement in der bayerischen Landeshauptstadt für Iserlohn, Köln und Straubing aktiv. Bislang absolvierte der im kanadischen Brampton geborene Kanadier mit deutschem Pass 260 Spiele in der DEL. Alleine in den letzten drei Jahren brachte er es in 148 Spielen auf 101 Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige