Anzeige
Sonntag, 30. März 2014

Aufstieg perfekt ERC Bulls Sonthofen 1999 e.V. ist der Aufsteiger in die Oberliga Süd

Der Bayernligameister ERC Sonthofen ist auch der Aufsteiger in die Oberliga Süd
Foto: Althaus

Die Bulls vom ERC 99 Sonthofen sind nicht nur der Bayernligameister 2014, sondern nun auch direkter Aufsteiger in die Oberliga Süd. Drei Jahre nach dem Aufstiegsverzicht hat es nun also doch noch geklappt. Zwar wurden die Eisbären Heilbronn am Samstag Abend mit einem 5:3-Sieg in Bietigheim erneut Meister der Regionalliga Südwest, doch haben sie offenbar ihren Aufstiegsverzicht in die Oberliga Süd schon frühzeitig kundgetan. "Aus diesem Grund wird es auch keine Aufstiegsspiele mehr geben und Sonthofen ist damit Aufsteiger", erklärte der DEB-Sportdirektor für den Spielbetrieb, Oliver Seeliger, auf Nachfrage.

In den Durchführungsbestimmungen der Oberliga Süd der Saison 2013/14 waren zwei Finalspiele am 4. und 6. April für einen freien Platz in der Oberliga Süd zwischen dem Bayernligameister und dem Meister der Regionalliga Südwest vorgesehen. Damit verzichtet ein Meister der Regionalliga Südwest bereits zum vierten Mal in den letzten fünf Jahren auf die Möglichkeit aufzusteigen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Stuttgart Rebels aus der Oberliga Süd haben bestätigt, dass Angreifer Reagan Poncelet wie geplant sein zweites Vertragsjahr auf der Waldau antreten wird. 2025/26 kam der 27-jährige Kanadier auf drei Tore und acht Assists in 27 Partien.
  • gestern
  • NHL am Mittwoch: Dank fünf Punkten von Connor McDavid (drei Tore, zwei Assists) siegten die Edmonton Oilers mit 5:2 in San Jose. Josh Samanski stand für Edmonton rund elf Minuten auf dem Eis, Leon Draisaitl fehlte weiter verletzt. Außerdem: New York Rangers - Buffalo 3:5, Toronto - Washington 0:4.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht: Die St. Louis Blues rücken immer näher an die Wild-Card-Plätze heran. Nach dem 6:2-Sieg (3:2, 2:0, 1:0) bei den Anaheim Ducks liegen sie nur nur drei Zähler zurück. Die Philadelphia Flyers landeten ebenso einen Auswärtssieg: Sie gewannen 4:1 bei den N.Y. Islanders (2:0, 1:1, 1:0).
  • vor 6 Tagen
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 7 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.