Anzeige
Montag, 31. März 2014

Vertragsauflösung Verteidiger Sifers verlässt auf eigenen Wunsch die Adler Mannheim

Verteidiger Jaime Sifers verlässt Mannheim. Foto: City-Press

Am zurückliegenden Wochenende waren erste Gerüchte aufgetaucht, jetzt ist es offiziell: Jaime Sifers verlässt Mannheim. Der US-Amerikaner hat nach dem Aus im Viertelfinale gegen die Kölner Haie um eine Auflösung seines bis 2015 laufenden Vertrages gebeten. Das gaben die Adler am Montag bekannt. "Nach einem langen und intensiven Gespräch entschied sich der Club, dem Wunsch des 31-Jährigen nachzukommen und unterzeichnete in beidseitigem Einvernehmen einen Auflösungsvertrag", heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

Als Grund für seine Entscheidung gab Jaime Sifers private Gründe an, die es ihm nicht ermöglichen, seinen bestehenden Vertrag in Mannheim zu erfüllen. "Das ist definitiv die härteste Entscheidung, die ich jemals treffen musste. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es wichtig, dass ich und meine Frau nach Amerika zurückkehren. Ich bin in den drei Jahren mit sehr viel Respekt behandelt worden und es war eine unglaublich tolle Erfahrung. Die Adler sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich werde die Zeit hier nie vergessen", so der US-Amerikaner über seinen Entschluss.

Teal Fowler, Sport-Manager der Adler, sagte zu dieser Entscheidung: "Das ist für uns ein richtiger Schock und sowohl sportlich als auch menschlich ein herber Verlust. Aber wir müssen diese Entscheidung leider respektieren und akzeptieren."

Seit 2011 trug Jaime Sifers das Trikot der Adler, erzielte in 179 Spielen neun Tore und gab 59 Vorlagen. Durch seine unermüdliche Kampfbereitschaft und konstant starken Leistungen spielte sich der US-Amerikaner nicht nur in die Herzen der Fans, sondern stellte sich immer in den Dienst der Mannschaft und ging stets mit gutem Beispiel voran.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Angreifer Tim Lutz, der sich im Heimtest der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) gegen die Lausitzer Füchse eine Verletzung im Oberkörperbereich zuzog, wird den Westsachsen voraussichtlich zwölf Wochen fehlen.
  • vor 5 Stunden
  • Die Tölzer Löwen reagieren auf den verletzungsbedingten Ausfall von Verteidiger Niklas Hörmann und verpflichten den 23-jährigen Dennis Dietmann. Der Defender wird bis zum 30. November für den Süd-Oberligisten aufs Eis gehen. Dietmann war zuletzt für Bietigheim in der Oberliga und DEL2 aktiv.
  • vor 9 Stunden
  • Die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) und die Iserlohn Roosters (PENNY DEL) geben den Start einer strategischen Partnerschaft bekannt, die sich vorrangig der Förderung junger Eishockeytalente widmet. Die Talente des Iserlohner EC sollen in Duisburg erste Senioren-Erfahrungen sammeln.
  • gestern
  • Süd-Oberligist Selber Wölfe kooperiert künftig mit dem Bayernligisten ERSC Amberg Wild Lions. Ziel sei es, junge Spieler aus beiden Eishockeyclubs bestmöglich zu fördern, hieß es in der Mitteilung.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.