Anzeige
Montag, 31. März 2014

Neuer Geschäftsführer Volker Schnabel übernimmt den Posten bei den Dresdner Eislöwen

Volker Schnabel
Foto: Imago

Volker Schnabel ist zurück im Eishockey-Geschäft: Der Ex-Geschäftsführer des ESV Hügelsheim und der Bietigheim Steelers übernimmt den Geschäftsführer-Posten bei den Dresdner Eislöwen. Die Einsetzung eines neuen Geschäftsführers war eine der Forderungen der Stadt Dresden zur Zustimmung des Sanierungskonzeptes. Nun ging es nach Gesprächen am Wochenende zwischen den Eislöwen und Schnabel ganz schnell, wohl auch, um der Stadt Dresden Ergebnisse zu präsentieren. Schnabel ist damit Nachfolger von Veronika Petzoldt, die zuletzt interimsmäßig diese Funktion übernommen hatte. Schnabel ist bereits der fünfte Geschäftsführer in den vergangenen beiden Jahren in Dresden.

Der 56-jährige Diplom-Kaufmann Schnabel aus Sinzheim bei Baden-Baden war zuletzt von 2007 bis zum 31. August 2013 Geschäftsführer bei den Bietigheim Steelers, wo er vor der aktuellen Saison aus freien Stücken den Posten räumte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 2 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 2 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 4 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.