Anzeige
Montag, 31. März 2014

Neuer Geschäftsführer Volker Schnabel übernimmt den Posten bei den Dresdner Eislöwen

Volker Schnabel
Foto: Imago

Volker Schnabel ist zurück im Eishockey-Geschäft: Der Ex-Geschäftsführer des ESV Hügelsheim und der Bietigheim Steelers übernimmt den Geschäftsführer-Posten bei den Dresdner Eislöwen. Die Einsetzung eines neuen Geschäftsführers war eine der Forderungen der Stadt Dresden zur Zustimmung des Sanierungskonzeptes. Nun ging es nach Gesprächen am Wochenende zwischen den Eislöwen und Schnabel ganz schnell, wohl auch, um der Stadt Dresden Ergebnisse zu präsentieren. Schnabel ist damit Nachfolger von Veronika Petzoldt, die zuletzt interimsmäßig diese Funktion übernommen hatte. Schnabel ist bereits der fünfte Geschäftsführer in den vergangenen beiden Jahren in Dresden.

Der 56-jährige Diplom-Kaufmann Schnabel aus Sinzheim bei Baden-Baden war zuletzt von 2007 bis zum 31. August 2013 Geschäftsführer bei den Bietigheim Steelers, wo er vor der aktuellen Saison aus freien Stücken den Posten räumte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 2 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.