Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 3. April 2014

Drei Abgänge beim SC Riessersee Baumgartner, Kink und Thomas verlassen die Werdenfelser

Peter Baumgartner
Foto: Rabuser

Beim SC Riessersee sind die ersten Personalentscheidungen gefallen. George Kink wird kein Vertragsangebot mehr erhalten. "Wir haben uns mit Schorschi unterhalten. Er war immer loyal zum Team und es ist auch immer schwer einen einheimischen Spieler zu verabschieden, doch wir wollen seine Position anders besetzen", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Stürmer Florian Thomas sieht beim SC Riessersee keine Perspektive mehr für sich. "Florian hat uns mitgeteilt, dass er eine neue Herausforderung sucht und als Mittelstürmer in Zukunft in der DEL2 zumindest in einer dritten Reihe spielen will, dass können wir ihm nicht garantieren", so Trainer Toni Krinner.

Ebenfalls verlassen wird den SC Riessersee Verteidiger Peter Baumgartner. Der punktbeste Verteidiger der letzten Saison, sieht seine Zukunft im Mix Schule und Beruf: "Peter hat uns informiert, dass er eventuell noch einmal die Schulbank drückt und deswegen nicht mehr die Zeit für DEL2-Eishockey aufbringen kann. Das ist sehr schade aber wir müssen das akzeptieren", so Ralph Bader


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige