Anzeige
Dienstag, 15. April 2014

Größerer Umbruch Insgesamt neun Spieler verlassen die Grizzly Adams Wolfsburg

Verteidiger Brett Palin, der in Wolfsburg keinen neuen Vertrag mehr erhalten hatte, spielt künftig für Mora in Schweden.
Foto: City-Press

Größerer Umbruch bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Neben Benedikt Kohl und Daniar Dshunussow verlassen weitere sieben Spieler die Grizzly Adams Wolfsburg, beziehungsweise erhalten keine neuen Angebote mehr. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Dienstag bekannt.

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: "Die Sportliche Leitung um Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf sowie das Trainerduo Pavel Gross und Mike Pellegrims haben nach intensiven Gesprächen folgende Personalentscheidungen getroffen: Torhüter Daniar Dshunussow, die Verteidiger Aaron Brocklehurst und Brett Palin sowie die Stürmer Chad Bassen, Greg Moore, Patrick Pohl, Ramzi Abid und Simon Danner werden den Club verlassen, beziehungsweise erhalten kein neues Vertragsangebot. "

Nationalspieler Benedikt Kohl wird, wie bei der Abschlussfeier am zurückliegenden Wochenende bereits verkündet, auf eigenen Wunsch wieder Richtung Heimat wechseln und künftig für den ERC Ingolstadt spielen. Beim dritten Torhüter Elmar Trautmann steht nach Club-Angaben eine Entscheidung noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 2 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.