Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 24. April 2014

Neuzugang bestätigt Mittelstürmer Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg

Mark Voakes wechselt von Krefeld nach Wolfsburg. Foto: City-Press

Die Grizzly Adams Wolfsburg haben am Donnerstag die seit Wochen bekannte Verpflichtung von Mark Voakes bestätigt. Der gebürtige Kanadier wechselt vom Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine nach Niedersachsen. Der 30 Jahre alte Center wird beim EHC mit einem Zwei-Jahres-Vertrag (bis 2016) ausgestattet.

Voakes war zur Saison 2012/2013 von den Rochester Admirals aus der American Hockey League (AHL) in die Seidenstadt Krefeld gewechselt. Für die Pinguine bestritt der defensiv- und passstarke Mittelstürmer insgesamt 96 Partien in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Sein Punktekonto konnte er in dieser Zeit mit 25 Toren und 45 Vorlagen füllen.

"Wie auch bei Tyson Mulock hatten wir den Kontakt zu Mark schon sehr frühzeitig aufgenommen. Er ist ein kompletter Zwei-Wege-Spieler, der in allen Spielsituationen mit viel Verantwortung spielt. Eine seiner größten Stärken ist das Bully-Spiel. Einige Verletzungen haben ihn in der zweiten Saisonhälfte etwas aus dem Rhythmus gebracht. Nichts desto trotz sind wir von seinen Fähigkeiten sehr überzeugt, da er bis dahin eine der tragenden Säulen im Spiel der Pinguine war. Mit Mark Voakes wird unser Spiel im Sturm mit Sicherheit noch variabler werden", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Verpflichtung des Angreifers.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige