Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. April 2014

Zweiter Neuzugang Straubing Tigers holen DEL2-Top-Scorer Harrison Reed aus Crimmitschau

Harrison Reed (links) bei seiner Vorstellung in Straubing gemeinsam mit Manager Jason Dunham.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben am Freitag ihren zweiten Neuzugang nach Backup-Goalie Dustin Strahlmeier der Öffentlichkeit präsentiert. Vom DEL2- Club Eispiraten Crimmitschau wechselt der 26-jährige Stürmer Harrison Reed zu den Niederbayern. Für den Kanadier, der aus Newmarket, Ontario, stammt, war Crimmitschau die erste Europa-Station und gleich eine sehr erfolgreiche. Mit 90 Scorerpunkten aus 54 Partien der Punkterunde war er zusammen mit dem Ravensburger Justin Kelly bester Scorer der DEL 2. 27 weitere Scorerpunkte kamen in den sieben Partien der Playdowns und zehn Partien der Qualifikationsrunde dazu. Darüber hinaus wurde er von Trainern und Journalisten bei der Umfrage zu den Stars des deutschen Eishockeys der Eishockey NEWS zum besten Stürmer der DEL2 gewählt.

Reed, Rechtsschütze und sowohl als Außen wie als Center einsetzbar, wurde beim Draftpick 2006 in der dritten Runde von den Carolina Hurricanes gezogen, hat aber noch kein NHL-Spiel bestritten. Für ihn stehen aber unter anderem 212 Einsätze in der AHL sowie 131 in der ECHL zu Buche.

Tigers-Manager Jason Dunham zur Verpflichtung des 1,85 m großen und 85 kg schweren Stürmers: "Wir sind wirklich froh, dass sich Harrison Reed für die Tigers entschieden hat. Ich habe ihn während der Saison mehrmals beobachtet und war immer von seinem unermüdlichen Einsatz begeistert. Ein harter Arbeiter, von dem ich überzeugt bin, dass er den Sprung in die DEL schaffen wird. Zudem sprechen auch seine Scorerqualitäten für sich. Er erhält bei den Tigers einen Ein-Jahres-Vertrag."

In Straubing soll Reed als Center auflaufen, was dem Stürmer auch durchaus behagt: "Wenn mich der Trainer fragen würde, würde ich sagen, ich sehe mich als Center", so der Stürmer bei seiner Vorstellung in Straubing. "Ich weiß, dass ich mein Spiel auf dem höheren Level in der DEL verbessern muss, aber ich freue mich auf diese Herausforderung und will sie meistern."


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 14 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige