Anzeige
Freitag, 9. Mai 2014

Neuzugang perfekt Iserlohn gibt die Verpflichtung von Lavallée bekannt

Kevin Lavallée spielt zur neuen Saison für Iserlohn. Foto: City-Press

Wie schon vorab vermutet, wechselt Kevin Lavallée zur kommenden Saison von Hamburg nach Iserlohn. Dies bestätigten die Roosters am Freitag. Demnach unterzeichnete der 32-Jährige einen Jahresvertrag und wird im August am Seilersee erwartet. Der 1,90 Meter große und 93 Kilo schwere Verteidiger sammelte neben Hamburg bislang in Augsburg, Kassel, München und Köln Erfahrungen in der DEL. Dabei stehen für den Deutsch-Kanadier 44 Scorerpunkte aus 256 Spielen zu Buche.

"Kevin ist ein großer Spieler, der trotzdem hervorragend Schlittschuh läuft. Er kann einen guten Aufbaupass spielen und in der Defensive für Stabilität sorgen", betont Manager Karsten Mende und Trainer Jari Pasanen pflichtet ihm bei: "Kevin wird bei uns am Seilersee wieder deutlich mehr Eiszeit bekommen als in den letzten beiden Jahren. Er hat sich viel vorgenommen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Bad Nauheims Co-Trainer Marc Vorderbrüggen wird aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres pausieren müssen. Peter Russell, Head Coach des DEL2-Clubs, wird am kommenden Wochenende von Ex-Trainer Adam Mitchell, der aktuell als Head of Development im Rote-Teufel-Nachwuchs tätig ist, unterstützt.
  • gestern
  • Die Nürnberg Ice Tigers (PENNY DEL) müssen voraussichtlich bis zur Deutschland-Cup-Pause auf Stürmer Josef Eham verzichten. Der 23-Jährige hat sich am Sonntag beim Auswärtsspiel in Straubing eine Schulterverletzung zugezogen.
  • gestern
  • Angreifer Andreé Hult steht den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für rund sechs Wochen nicht zur Verfügung. Beim Spiel gegen Selb verletzte sich der Schwede am Unterkörper. Der 37-Jährige kam in den ersten fünf Saisonspielen auf vier Tore und fünf Vorlagen.
  • gestern
  • Da sich die Einbürgerung bei Freiburgs Stürmer Shawn O'Donnell weiterhin hinzieht, wird der Kanadier nun doch als Kontingentspieler für den Spielbetrieb der DEL2 lizenziert.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) müssen auf Stürmer Tom Kühnhackl verzichten. Der 33-Jährige erlitt im Spiel in Nürnberg eine Beinverletzung und wird je nach Heilungsverlauf zwischen drei und vier Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.