Anzeige
Samstag, 10. Mai 2014

Ustorf kehrt zurück Ex-Nationalspieler wird in Berlin „rechte Hand“ von Manager Lee

Stefan Ustorf (links) kehrt zu den Eisbären Berlin zurück und wird "rechte Hand" von Geschäftsführer Peter John Lee. Foto: City-Press

Stefan Ustorf kehrt zurück zu den Eisbären Berlin und wird die rechte Hand von Geschäftsführer Peter John Lee im sportlichen Bereich. Der 127-malige A-Nationalspieler und sechsmalige Meister mit den Eisbären Berlin wird Bindeglied zwischen der Mannschaft (Spieler, Trainer, Betreuer und medizinischer Stab) sowie dem Geschäftsführer. Dies gaben die Eisbären am Samstag bekannt.

Ustorf war mehrere Jahre Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft und der Eisbären Berlin. Er hat als aktiver Spieler unter anderem 59 Spiele in der National Hockey League (NHL) und 625 Spiele in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) absolviert.

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: "Stefan Ustorf ist eine gezielte Verstärkung für den sportlichen Bereich. Er hat sich über die Jahre viel Erfahrung und Respekt im Eishockey erarbeitet und bereits als Spieler bewiesen, dass er hervorragende analytische Fähigkeiten besitzt. Stefan ist durch und durch Eisbär und wird uns mit seiner Präsenz rund um alle Mannschaftsbelange stärken."

Stefan Ustorf über seine Rückkehr nach Berlin im Juli: "Die Chance, bei der Entwicklung der Eisbären mitzuhelfen und gleichzeitig von Peter John Lee in den Managementbereich eingearbeitet zu werden, ist eine große Ehre. Ich freue mich, zu meinem Club zurückzukehren!"

Die Aufgaben, die Stefan Ustorf im Tagesgeschäft übernimmt, umfassen nach Angaben der Eisbären unter anderem die täglichen Organisationsabläufe, Scouting der Spieler, Erfolgskontrolle der Spielerentwicklung und Trainingsabläufe sowie die Verantwortlichkeiten auf den Auswärtsfahrten. Hierfür wird Ustorf täglich bei der Mannschaft präsent sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.