Anzeige
Freitag, 16. Mai 2014

Transfer-Sensation in DEL? Iserlohns Torjäger Michael Wolf angeblich vor Wechsel zu Red Bull München

Michael Wolf
Foto: City-Press

In der DEL bahnt sich ein spektakulärer und erwarteter Wechsel an. Wie der Iserlohner Kreis-Anzeiger in seiner Freitagsausgabe berichtet, soll Torjäger Michael Wolf die Iserlohn Roosters verlassen und zum EHC Red Bull München wechseln. Der derzeit verletzte Kapitän der Nationalmannschaft hatte 2011 seinen eigentlich bis 2012 laufenden Kontrakt bei den Sauerländern vorzeitig um drei Jahre verlängert und wäre so noch ein Jahr in Iserlohn gebunden.

Wie das Lokalradio Radio MK berichtet, gäbe es Gespräche zwischen beiden Clubs. Diese habe es aber in der Vergangenheit auch gegeben. Schon nach der Saison waren Gerüchte über einen möglichen Wechsel aufgetaucht. Wolf selbst erklärte, es sei nichts unterschrieben. Roosters-Manager Karsten Mende sagte nur: "Kein Kommentar." Komisch: Auf der Homepage seines Spieleragenten Stefan Metz wird Wolfs Vertragsdauer nur bis 2014 angegeben.

Der 33-jährige Außenstürmer war 2005 vom Zweitligisten Essen nach Iserlohn gewechselt. in 475 DEL-Spielen erzielte Wolf für die Roosters 233 Tore und gab 219 Vorlagen. 2008 wurde er zum "Spieler des Jahres" in Deutschland gewählt. Sechsmal trat er mit der Nationalmannschaft bei Weltmeisterschaften an, einmal bei Olympischen Spielen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • gestern
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • gestern
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • gestern
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.