Anzeige
Freitag, 23. Mai 2014

Augsburg findet neue Nummer eins: NHL-Veteran Mason kommt aus Italien

Chris Mason
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben ihre neue Nummer eins gefunden. Vom italienischen Meister Ritten wechselt Chris Mason zum DEL-Club. Der 38-jährige Kanadier unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Vor seinem Wechsel nach Italien war Mason neun Jahre Stammspieler in der NHL, trug das Trikot von Nashville, St. Louis, Atlanta und Winnipeg. Zudem nahm er an vier Weltmeisterschaften teil.

"Schon bei seinem Augsburg-Besuch vor einigen Wochen haben wir Chris versichert, dass wir ihn sehr gerne in unserem Team haben möchten. Nicht nur seine vielen Jahre in der NHL belegen seine hohe Qualität. Zusätzlich haben wir uns mehrere Meinungen eingeholt und dabei nur Positives über Chris zu hören bekommen. Alle haben uns bestätigt, dass Chris Mason ein Profi durch und durch ist. Außerdem ist ein echter Führungsspieler, der sich in einem Team einzuordnen weiß. Gerade deshalb wird er gemeinsam mit Markus Keller ein gutes Torhütergespann bilden", sagte Trainer Larry Mitchell. "Markus wird natürlich weiter seine Einsatzzeiten bekommen. Von einem Mann mit Chris' Erfahrung wird er sehr viel lernen und sich so weiterentwickeln, weshalb Chris Mason, Markus Keller und die Augsburger Panther von dieser neuen Konstellation gleichermaßen profitieren werden."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • gestern
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 3 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.