Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Juni 2014

Wechsel bestätigt US-Defender Jeremy Dehner kommt aus Salzburg nach München

US-Boy Jeremy Dehner verteidigt in der kommenden Saison für den EHC Red Bull München. Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat am Mittwoch den von Eishockey NEWS bereits vorab gemeldeten Wechsel von Jeremy Dehner bestätigt. Der US-Defender kommt aus Salzburg und folgt damit seinem Trainer Don Jackson in die bayerische Landeshauptstadt. Dehner war auf Wunsch von Jackson aus Helsinki geholt worden, wo er im vergangenen Jahr allerdings in insgesamt 42 Spielen auf lediglich sechs Scorerpunkte gekommen war und deshalb keinen Anschluss-Vertrag mehr erhalten hatte. Auffällig agierte Dehner allerdings im Team USA beim Deuschland Cup in München. Dort brachte es der nur 1.76 Meter große Verteidiger in drei Spielen auf zwei Tore und zwei Assists.

Dehner gilt als sehr mobiler und wendiger Abwehrspieler, der über sehr gute läuferische Fähigkeiten verfügt. Das robuste Körperspiel gehört allerdings nicht zu den Stärken des 27-jährigen US-Amerikaners.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige