Anzeige
Anzeige
Freitag, 25. Juli 2014

Heißes Gerücht Berlins Mads Christensen vor Wechsel zu Red Bull München

Der langjährige Eisbär Mads Christensen steht vor einem Wechsel nach München. Foto: City-Press

Zwei Kontingentstellen im Angriff hat der EHC Red Bull München noch offen. Zumindest eine Stelle wird wohl mit einem Hochkaräter besetzt, bei der zweiten Position will Trainer Don Jackson aber nun offenbar "auf Nummer sicher" gehen. Will heißen: Ein alter Bekannter muss her. Der ist nun gefunden: Nach Informationen von Eishockey NEWS aus dem Management der Eisbären Berlin wird der dänische Nationalspieler Mads Christensen in der neuen Saison in München auflaufen.

Der 27-jährige Angreifer spielte bei den Eisbären schon zwischen 2010 und 2013 drei Jahre und Don Jackson und hat deshalb beim Coach einen "Stein im Brett". In den letzten Jahren stagnierte der Däne, der Mittel- und Außenstürmer spielen kann, allerdings in seinen Leistungen und hatte zudem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Dennoch gilt Christensen als unkomplizierter und fleißiger Spieler. Jetzt holt ihn Don Jackson offenbar nach München und zeigt ihm dadurch, dass er nach wie vor für jede DEL-Mannschaft wertvoll sein kann.



Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige