Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. August 2014

Hiobsbotschaft Bandscheibenvorfall: Iserlohns Dshunussow fällt länger aus

Daniar Dshunussow. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für die Iserlohn Roosters. Torhüter Daniar Dshunussow fällt wegen eines Bandscheibenvorfalles für unbestimmte Zeit aus. Dies teilte der DEL-Club am Freitag mit. Der aus Wolfsburg gekommene Goalie hatte schon beim offiziellen Teamfoto am Donnerstag gefehlt. Da hieß es noch, er sei erkrankt.

Jetzt ist sicher, Dshunussow wird wohl mindestens drei Monate lang ausfallen - er ist bereits am Donnerstag operiert worden. Jetzt müssen die Roosters noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden, weil sie nicht mit Nachwuchsmann Michael Weidekamp als Nummer zwei hinter Mathias Lange in die Saison starten wollen. Ob sie einen Kontingentspieler oder einen deutschen Torhüter verpflichten, ist offenbar noch unklar.

Manager Karsten Mende will zunächst einmal den Markt sondieren. "Gegenüber dem Online-Portal derwesten.de sagte er: "Zum Glück dauert es ja noch eine Weile bis zum Saisonstart."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige