Anzeige
Montag, 6. Oktober 2014

Klare Worte in Frankfurt Sportdirektor Chernomaz ledert gegen das eigene Team: „Hogan ist bisher ein Durchschnittstorwart"

Rich Chernomaz
Foto: Storch

Nach dem 4:6 am Samstag gegen Dresden platzte Frankfurts Sportdirektor Rich Chernomaz der Kragen. Mit nur acht Punkten aus acht Spielen liegen die Löwen nur auf Platz elf. Auch wenn Chernomaz vor der Saison vom Klassenerhalt sprach, so ist klar, dass man damit bei den Ansprüchen in Frankfurt nicht zufrieden ist, zumal man in Sachen Etat wie auch Eintrittspreisen ganz oben in der Liga spielt.

"Die Stürmer arbeiten nicht hart genug und gehen nicht konsequent in die Zweikämpfe. Unsere Verteidiger sind viel zu passiv. Dresden hat viel Druck ausgeübt. Damit hatten wir Probleme. Unser Pass-Spiel war sehr schlampig und oftmals ist nur der Puckführer gelaufen. Der Rest hat zugeschaut. Das hat was mit Disziplin zu tun. Die war nicht da. Das ärgert mich. Das war unser schlechtestes Saisonspiel", so "Cherno" im Interview mit Eishockey NEWS.


Das Wochenende in der DEL2 in Bildern (17 Einträge)

 


Und auch einzelne Spieler bekommen von Chernomaz deutliche Worte ab: "Vas war gegen Dresden nicht gut. Und Hogan ist bisher ein Durchschnittstorwart. Und Durchschnitt ist für diese Position zu wenig." Dass die DEL2 ein völlig anderes Kaliber ist, das freilich war und ist Chernomaz immer schon klar. Bisher sieht er sein Team in der neuen Liga aber noch zu undiszipliniert im taktischen Bereich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.