Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Hiobsbotschaften Berlins Braun und Düsseldorfs Conboy fallen bis Saisonende aus

Berlins Constantin Braun fällt bis Saisonende aus. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG müssen jeweils für den gesamten Verlauf der Saison 2014/15 auf ihre Verteidiger Constantin Braun, beziehungsweise Tim Conboy verzichten. Dies gaben die jeweiligen DEL-Clubs am Mittwoch bekannt. Bei der arthroskopischen Untersuchung des Sprunggelenks von Braun wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Dieser wurde direkt operiert. Die Ausfalldauer des Nationalspielers wird von den Ärzten mit acht bis zehn Monaten angegeben.

"Es ist die gleiche Verletzung wie 2012", erklärt Eisbären-Teamarzt Dr. Jens Ziesche. "Ein Knorpelschaden im Sprunggelenk ist eine langwierige Geschichte. Constantin muss jetzt geduldig sein, damit das Sprunggelenk wieder in Gang kommt." Und Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären, ergänzt: "Constantin wird uns nicht nur als guter Verteidiger sondern auch aufgrund seiner Fuhrungsqualitäten fehlen. Das ist ein schmerzlicher Verlust.

Düsseldorfs Verteidiger Conboy hatte sich am vergangenen Sonntag im Spiel bei den Hamburger Freezers ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt. Die Diagnose ergab jetzt einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes. DEG-Trainer Christof Kreutzer sagte: "Ein Spieler wie Tim wird schwer zu ersetzen sein. Nach der entsprechenden Reha wird er sich reinhängen, damit er in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 24 Minuten
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 27 Minuten
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
  • vor 21 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 21 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige