Anzeige
Mittwoch, 5. November 2014

Hiobsbotschaften Berlins Braun und Düsseldorfs Conboy fallen bis Saisonende aus

Berlins Constantin Braun fällt bis Saisonende aus. Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin und die Düsseldorfer EG müssen jeweils für den gesamten Verlauf der Saison 2014/15 auf ihre Verteidiger Constantin Braun, beziehungsweise Tim Conboy verzichten. Dies gaben die jeweiligen DEL-Clubs am Mittwoch bekannt. Bei der arthroskopischen Untersuchung des Sprunggelenks von Braun wurde ein Knorpelschaden festgestellt. Dieser wurde direkt operiert. Die Ausfalldauer des Nationalspielers wird von den Ärzten mit acht bis zehn Monaten angegeben.

"Es ist die gleiche Verletzung wie 2012", erklärt Eisbären-Teamarzt Dr. Jens Ziesche. "Ein Knorpelschaden im Sprunggelenk ist eine langwierige Geschichte. Constantin muss jetzt geduldig sein, damit das Sprunggelenk wieder in Gang kommt." Und Stefan Ustorf, Sportlicher Leiter der Eisbären, ergänzt: "Constantin wird uns nicht nur als guter Verteidiger sondern auch aufgrund seiner Fuhrungsqualitäten fehlen. Das ist ein schmerzlicher Verlust.

Düsseldorfs Verteidiger Conboy hatte sich am vergangenen Sonntag im Spiel bei den Hamburger Freezers ohne Fremdeinwirkung am Knie verletzt. Die Diagnose ergab jetzt einen Teilabriss des vorderen Kreuzbandes. DEG-Trainer Christof Kreutzer sagte: "Ein Spieler wie Tim wird schwer zu ersetzen sein. Nach der entsprechenden Reha wird er sich reinhängen, damit er in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Dominik Daxlberger fällt den Tölzer Löwen (Oberliga Süd) für acht Wochen aus. Das ist die Diagnose zur nicht näher benannten Unterkörperverletzung des Stürmers vom vorigen Freitag. Im prognostizierten Ausfallzeitraum stehen circa 17 Spiele für die Löwen an.
  • vor 2 Tagen
  • Wojciech Stachowiak wurde von Tampa Bay für das Testspiel gegen Florida (0:7) wieder in den NHL-Kader beordert. Ob der deutsche Nationalspieler die Saison in der NHL oder der AHL beginnt ist aber weiter offen. Noch umfasst das aktuelle Aufgebot des Lightning 32 Akteure, darunter 19 Stürmer.
  • vor 4 Tagen
  • Tryout-Spieler Stepan Belimenko verlässt die onesto Tigers Bayreuth, dafür soll der 20-jährige Angreifer Reko Pohjamo (zuletzt Kaufbeuren U20/DNL) beim Süd-Oberligisten künftig erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Der Vertrag mit Moritz Israel ist zudem nun endgültig aufgelöst.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Luke Hughes hat der namhafteste noch verbliebene Restricted Free Agent in der NHL seinen Vertrag verlängert. Der 22-jährige Verteidiger (zuletzt 44 Punkte bei 72 Einsätzen) unterschrieb bei den New Jersey Devils bis 2032 und erhält ab sofort neun Millionen Dollar pro Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) müssen für unbestimmte Zeit auf Michael McNiven (28) verzichten. Der Keeper zog sich beim 4:0-Erfolg in Freiburg am Freitag eine Unterkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Auch Allrounder Vladislav Filin (30) muss unter das Messer.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.