Anzeige
Montag, 10. November 2014

Neuer Verteidiger: DEG holt Kanadier Belle zurück in die DEL

Shawn Belle
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Die Rheinländer nahmen am Montag den Kanadier Shawn Belle bis Saisonende unter Vertrag. Der 29-Jährige spielte von 2011 bis 2013 schon einmal in der DEL. In 105 Partien für Mannheim erzielte der ehemalige NHL-Profi (20 Einsätze) sechs Tore und gab 16 Vorlagen. 171 Minuten verbrachte er auf der Strafbank. Düsseldorf suchte einen neuen Abwehrspieler, da Tim Conboy wegen eines Teilabriss des Kreuzbandes bis Saisonende ausfallen wird. Belle, der am Dienstag in Düsseldorf erwartet wird, erhält die elfte und letzte Ausländerlizenz der DEG in dieser Saison.

In der vergangenen Saison spielte der Kanadier für Färjestad BK in Schweden. In dieser Spielzeit versuchte er sich beim kroatischen KHL-Club Medvescak Zagreb, wurde aber noch vor dem Liga-Start Ende August aus dem Kader gestrichen. Seit dieser Zeit ist Belle ohne Club. "Belle passt gut in unser Anforderungsprofil. Wir gehen davon aus, dass wir durch diese Verpflichtung die Lücke, die durch die Verletzung von Tim Conboy entstanden ist, schließen konnten", sagte DEG-Trainer Christof Kreutzer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 33 Minuten
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 21 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 7 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.