Anzeige
Montag, 10. November 2014

Neuer Verteidiger: DEG holt Kanadier Belle zurück in die DEL

Shawn Belle
Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG ist auf der Suche nach einem neuen Verteidiger fündig geworden. Die Rheinländer nahmen am Montag den Kanadier Shawn Belle bis Saisonende unter Vertrag. Der 29-Jährige spielte von 2011 bis 2013 schon einmal in der DEL. In 105 Partien für Mannheim erzielte der ehemalige NHL-Profi (20 Einsätze) sechs Tore und gab 16 Vorlagen. 171 Minuten verbrachte er auf der Strafbank. Düsseldorf suchte einen neuen Abwehrspieler, da Tim Conboy wegen eines Teilabriss des Kreuzbandes bis Saisonende ausfallen wird. Belle, der am Dienstag in Düsseldorf erwartet wird, erhält die elfte und letzte Ausländerlizenz der DEG in dieser Saison.

In der vergangenen Saison spielte der Kanadier für Färjestad BK in Schweden. In dieser Spielzeit versuchte er sich beim kroatischen KHL-Club Medvescak Zagreb, wurde aber noch vor dem Liga-Start Ende August aus dem Kader gestrichen. Seit dieser Zeit ist Belle ohne Club. "Belle passt gut in unser Anforderungsprofil. Wir gehen davon aus, dass wir durch diese Verpflichtung die Lücke, die durch die Verletzung von Tim Conboy entstanden ist, schließen konnten", sagte DEG-Trainer Christof Kreutzer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Marc Schmidpeter hat sich eine Oberkörperverletzung zugezogen hat und wird den Erding Gladiators (Oberliga Süd) mehrere Wochen fehlen.
  • vor 18 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 20 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.