Anzeige
Anzeige
Freitag, 21. November 2014

Vierte Trainerentlassung in der DEL Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Düsseldorf trennt sich Straubing von Trainer Rob Wilson

Rob Wilson
Foto: Schindler

Die 1:4-Niederlage am Freitag Abend gegen Düsseldorf war zu viel. Nur gut 90 Minuten nach dem Ende der Partie gegen die DEG gaben die Straubing Tigers via Pressemitteilung die Trennung von Trainer Rob Wilson bekannt.

Der glücklose Coach, der erst im Sommer Trainer in Straubing als Nachfolger von Daniel Ratushny, der nach Salzburg wechselte, wurde, kam in 21 Partien nur auf drei Siege und neun Punkte. "Der Erfolg war leider nicht so, wie erhofft", so Manager Jason Dunham. "Das sind dann die Mechanismen des Geschäfts. Wir haben Rob noch einmal die Chance gegeben, aber die Reaktion der Mannschaft war leider nicht so, wie erhofft."

Am Sonntag beim Gastspiel in Schwenningen wird interimsmäßig eine interne Trainerlösung, unter anderem bestehend aus dem bisherigen Co-Trainer Bernie Englbrecht an der Bande stehen. Für den Rest der Saison sind die Tigers aber auf der Suche nach einem neuen Trainer.

Wilson selbst war nach der Entscheidung zwar sichtlich enttäuscht, aber doch gefasst. "Wenn man auf die Tabelle blickt, ist es normal, dass so eine Entscheidung gefällt wird. Ich denke, ich habe hart gearbeitet und alles für den Club gegeben."

Kurios: Die Düsseldorfer haben damit binnen fünf Tagen mit einem 4:1-Auswärtssieg quasi den zweiten Trainer "abgeschossen." Nach dem 4:1 am Sonntag in Schwenningen musste schon der dortige Coach Stefan Mair gehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige