Anzeige
Anzeige
Samstag, 6. Dezember 2014

Gerüchte haben sich bestätigt Larry Mitchell übernimmt ab sofort in Straubing – Vertrag als Cheftrainer gilt bis Ende der Saison 2015/16

Larry Mitchell übernimmt das Traineramt bei den Straubing Tigers. Foto: City-Press

Die Gerüchte rund um Larry Mitchell als neuer Trainer bei den Straubing Tigers haben sich bewahrheitet. Die Verpflichtung des 47-jährigen Coaches, der erst am Montag bei den Augsburger Panthern beurlaubt worden war, hat der Club aus Niederbayern am Samstag abend bestätigt. Mitchell erhält in Straubing einen Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2015/16. Nach Club-Angaben wird Mitchell erst am Sonntag in einer Woche beim Heimspiel der Tigers gegen den ERC Ingolstadt an der Tigers-Bande stehen.

"Wir konnten genau den Mann fur die Tigers gewinnen, den wir unbedingt wollten", so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Tigers. "Larry bringt extrem viel Erfahrung aus uber 20 Jahren in Eishockey-Deutschland mit. Auch die sieben Jahre in Augsburg sprechen fur ihn", so Dunham weiter. Mitchell holte bei den Augsburgern laut Dunham immer wieder "das Bestmögliche" aus seinem Team heraus. Am Ende der Saison 2009/10 stand Mitchell mit den Panthern sensationell sogar im Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft und musste sich am Ende nur den Hannover Scorpions geschlagen geben.

Bei den Augsburger Panthern war Mitchell in den letzten beiden Jahren nicht nur als Trainer, sondern auch als Manager tätig. Zusammen mit Jason Dunham wird er sich nun auch bereits an die Planung der Mannschaft fur 2015/16 machen. "Aus diesem Grund war der Vertrag bis zum Ende der kommenden Saison so wichtig. Jetzt können wir auch schon gemeinsam ein Team fur 2015/16 aufbauen", erklärt Dunham.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige