Anzeige
Sonntag, 14. Dezember 2014

Der Sonntag in der DEL2 Talfahrt von Landshut und Rosenheim geht weiter, Spitzenreiter nimmt auch die Hürde Frankfurt

Bietigheim stolpert auch gegen Frankfurt nicht.
Foto: P-I-X

Zehnter Sieg in Folge - Bietigheim ließ sich auch vom kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall von Matt McKnight nicht stoppen und besiegte die Löwen Frankfurt mit 3:2. Das Match war gerade in den ersten beiden Dritteln äußerst kampfbetont. Matchwinner bei den Gastgebern waren Robin Just mit zwei Toren und David Wrigley, der an allen Treffern beteiligt war.

Erster Verfolger des Spitzenreiters bleibt weiterhin Kassel, das das hessische Derby gegen Bad Nauheim mit 6:2 für sich entschied. Mit drei Treffern im Mitteldrittel stellte Kassel von 1:1 auf 4:1 und sorgte damit für die Vorentscheidung. Wie schon am Freitag war Neuzugang Peter Flache erneut für die Huskies erfolgreich.

Einen wichtigen Sieg feierte Bremerhaven beim 6:3 gegen Riessersee. Das lagen die Gastgeber im Schlussdrittel bereits mit 2:3 in Rückstand. Aber mit vier Treffern in gut acht Minuten gelang den Pinguins ein starkes Comeback.

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Die Talfahrt von Landshut und Rosenheim geht indes weiter. Landshut zeigte beim 2:5 gegen Dresden eine über weite Strecken desolate Vorstellung und wurde am Ende von den Fans ausgepfiffen. Gäste-Stürmer Kris Sparre war an vier der fünf Eislöwen-Tore beteiligt. Rosenheim unterlag beim Vorletzten Kaufbeuren mit 3:4 und vergab dabei im Mitteldrittel eine 2:1-Führung. Michael Fröhlich steuerte zwei Tore und einen Assist bei.

Heilbronn kann auch unter dem Interims-Duo Wittmann/Calce nicht gewinnnen und kassierte beim 1:4 gegen Weißwasser die 13. Niederlage in den letzten 14 Spielen.

Ravensburg kam gegen Crimmitschau zu einem 3:2-Erfolg. Bereits nach gut 15 Minuten führten die Gastgeber mit 3:0, am Ende wurde es dann aber doch noch einmal spannend.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onseto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • vor 17 Stunden
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • gestern
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
  • gestern
  • Durch den Finalsieg der Eisbären Berlin in der PENNY DEL haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Hauptrundendritter für die Champions Hockey League qualifiziert. Berlin hatte wie Hauptrundenmeister ERC Ingolstadt das CHL-Ticket schon gebucht.
  • vor 4 Tagen
  • Maximilian Eisenmenger (26) kehrt in die schwedische Top-Liga SHL zurück. Der deutsche Nationalstürmer, der erst im Februar aus Timrå zum finnischen Erstligisten TPS Turku gewechselt war und dort bei 16 Einsätzen ohne Punkt blieb, wechselt zur neuen Saison zum Viertelfinalisten Malmö Redhawks.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.