Anzeige
Anzeige
Sonntag, 28. Dezember 2014

Düsseldorf: Beskorowany, Strodel und Preibisch verlängern bis 2017

Manuel Strodel, Tyler Beskorowany und Alexander Preibisch (vorne von links) mit Jochen A. Rotthaus und Christof Kreutzer (hinten von links).
Foto: DEG

Die Düsseldorfer EG hat am Sonntag die Verträge von drei wichtigen Akteuren des aktuellen Kaders verlängert. Torwart Tyler Beskorowany sowie die Stürmer Alexander Preibisch und Manuel Strodel bleiben für jeweils zwei weitere Spielzeiten, also mindestens bis zum Ende der Saison 2016/17 bei den Rheinländern. "Wir freuen uns, dass wir mit diesen drei Spielern drei absolute Stützen der Mannschaft an uns binden konnten. Die Rolle von Alex Preibisch und Manuel Strodel wird in den kommenden Jahren für das Team immer wichtiger werden. Tyler Beskorowany ist ein wichtiger Rückhalt, der uns viel Sicherheit gibt.", sagte Trainer Christof Kreutzer. DEG-Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus erklärte: "Diese positiven Abschlüsse zeigen auch, dass die Spieler unserem längerfristigen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten sportlichen Konzept vertrauen."

Beskorowany war Ende September 2014 zum Team der DEG gestoßen und hatte zunächst einen Kurzzeit-Vertrag erhalten. Seine konstanten Leistungen in den darauffolgenden Spielen ließen den 24-Jährigen schnell zum Publikumsliebling avancieren. Im November wurde er von Eishockey NEWS zum "Spieler des Monats" gewählt. Er hat mit 93,5 % gehaltener Schüsse die derzeit beste Fangquote aller DEL-Torhüter. "Ich bin bei der DEG und in Düsseldorf sehr gut aufgenommen worden und freue mich, hier eine tolle neue sportliche Heimat gefunden zu haben", sagte Beskorowany.

Der gebürtige Kölner Preibisch erzielte in bislang 119 DEL-Spielen 13 Tore, darüber hinaus gab er 17 Vorlagen. Der 23-Jährige lief 2009/10 zum ersten Mal für die Düsseldorfer auf und wurde mit seiner schnellen und beherzten Spielweise schnell zum Stammspieler. Preibisch: "Es macht mir großen Spaß, die positive Entwicklung der DEG hautnah mit zu verfolgen und ein Teil davon zu sein. Es ist mir eine Ehre, weiter das DEG-Trikot tragen zu dürfen."

Mit Strodel bleibt ein weiteres Eigengewächs bei der Düsseldorfer EG. Der heute 22-Jährige stammt aus dem DEG-Nachwuchs und kam erstmals in der Saison 2011/12 in der DEL zum Einsatz. In bislang 99 Einsätzen gelangen ihm neun Tore und 14 Vorlagen. Strodel sagte: "Die DEG hat mir vor einigen Jahren die Chance gegeben, mich auf dem Eis beweisen zu dürfen. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückzahlen."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige