Anzeige
Montag, 29. Dezember 2014

Weichenstellung Mannheim verlängert Verträge von acht Spielern vorzeitig

Matthias Plachta hat in Mannheim vorzeitig bis 2020 unterschrieben. Foto: City-Press

Acht auf einen Schlag. DEL-Spitzenreiter Mannheim hat die Verträge von acht Spielern vorzeitig verlängert, wobei Jung-Talent Matthias Plachta einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben hat. Dies gab der DEL-Club am Montag bekannt.

Demnach haben Ronny Arendt, Jochen Hecht und Glen Metropolit ihre Kontrakte jeweils um eine Spielzeit bis 2016 verlängert. Jamie Tardif und Christoph Ullmann haben vorzeitig um weitere zwei Jahre, also bis 2017 unterschrieben. Martin Buchwieser, der zuletzt auch mit Nürnberg in Verbindung gebracht worden war, und Torhüter Dennis Endras haben sich vorzeitig weitere drei Jahre an die Adler gebunden. Und letztlich ist Matthias Plachta mit einem Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020 ausgestattet worden.

Keine Einigung konnten die Adler offenbar mit Frank Mauer erzielen. Der Nationalspieler hat sich nach Informationen des Mannheimer Morgen offensichtlich für einen Wechsel zu Red Bull München entschieden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.