Anzeige
Mittwoch, 31. Dezember 2014

Vertrag verlängert Höhenleitner spielt auch in der neuen Saison in Wolfsburg

Christoph Höhenleitner hat seinen Vertrag in Wolfsburg verlängert. Foto: City-Press

Der EHC Wolfsburg hat den Vertrag mit Stürmer Christoph Höhenleitner vorzeitig um ein Jahr bis 2016 verlängert. Der Angreifer wird somit in seine neunte Spielzeit für die Grizzly Adams gehen. Dies gab der DEL-Club aus Niedersachsen am Silvester-Tag bekannt.

Höhenleitner war zu Beginn der Spielzeit 2007/2008 von den Ingolstädter Panthern an die Aller gekommen. Im Verlauf seiner Wolfsburger Zeit konnte er mit den Grizzly Adams Pokalsieger (2009) und deutscher Vizemeister (2011) werden. Im selben Jahr nahm er am renommierten Spengler-Cup in Davos teil und erreichte dort mit seiner Mannschaft das Halbfinale. Insgesamt absolvierte der 31 Jahre junge Angreifer bislang 466 Ligaspiele für die Grizzly Adams. Damit ist er Rekordhalter - kein Akteur absolvierte mehr DEL-Spiele für Wolfsburg.

Sportdirektor Charly Fliegauf sagte zur Vertragsverlängerung: "Wie wichtig es ist, einen Spieler wie 'Höhi' im Team zu haben, konnten wir ganz deutlich bei unserer Verletztenmisere in der Abwehr sehen, als unsere 'Allzweckwaffe' diese Aufgabe zum wiederholten Male sehr gut meisterte. Er ist sich für keine Aufgabe zu schade und stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Vorbildlich im Einsatz und seine vielseitige Verwendbarkeit sind nur ein kleiner Teil seiner positiven Eigenschaften."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • vor 18 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.