Anzeige
Samstag, 10. Januar 2015

Platz machen für einen Verteidiger Löwen Frankfurt trennen sich wieder von Stürmer Ken Magowan

Stürmer Ken Magowan muss Frankfurt wieder verlassen.
Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt und Angreifer Ken Magowan gehen künftig wieder getrennte Wege. Der Kanadier und die Hessen hatten beide eine Option, den laufenden Vertrag bis Ende Januar aufzulösen. Von dieser haben die Löwen nun Gebrauch gemacht und Magowan muss die Hessen verlassen.

Zum einen konnte der ehemalige DEL-Top-Stürmer trotz 17 Scorer-Punkten (neun Tore, acht Vorlagen) aus 17 Spielen nicht vollends überzeugen, zum anderen wollen die Löwen wieder eine Kontingentstelle freimachen, um einen Verteidiger verpflichten zu können. In der Defensive besteht laut Sportdirektor Rich Chernomaz nämlich noch mehr Nachbesserungsbedarf als in der Offensive. Chernomaz hat dafür auch bereits einige aussichtsreiche Kandidaten in Sicht und so könnte die freie Ausländerposition zeitnah wieder besetzt werden.

Ken Magowan spielt bei den Vienna Capitals vor (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 3 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.