Anzeige
Anzeige
Dienstag, 3. Februar 2015

Die DEL2 am Dienstag Bietigheim macht unter den Augen von Toni Krinner die 100 voll, wichtige Siege für Riessersee und Bad Nauheim

Riessersee schlägt Dresden mit 4:3.
Foto: Rabuser

Die Bietigheim Steelers haben mit einem 4:3-Heimsieg gegen den EVL Landshut die Punkte 100 bis 102 eingefahren und führen die DEL2-Tabelle jetzt mit 22 Punkten Vorsprung vor Kassel an. Im Duell zweier ersatzgeschwächter Teams lagen die Gäste bereits mit 2:0 und 3:1 vorne, aber die Steelers drehten dank starker Special Teams (zwei Überzahl-, ein Unterzahltor) die Partie. Jason Pinizzotto und David Wrigley kamen auf je drei Punkte

Im Stadion war auch Landshuts verhinderter Trainer Toni Krinner, der das Match auf der Tribüne neben Landshuts Busfahrer Manfred Rieder verfolgte. In den Drittelpausen war Krinner im Spielerbus gemeinsam mit Ewald Steiger. "Ich halte mich an die Auflagen", so Krinner gegenüber Eishockey NEWS. "Ich darf nicht aufs Eis, auf die Spielerbank, in die Kabine, darf keinen Kontakt zum Team haben. Das habe ich auch nicht. Deshalb fahre ich auch nicht mit dem Spielerbus, sondern gemeinsam mit Christian Donbeck im Privatauto, damit ich dafür einen Zeugen habe. Wenn ich privat mit dem Busfahrer in den Bus gehe, ist das etwas anders." Ähnlich äußerte sich nach der Partie auch Ewald Steiger auf der Pressekonferenz: "Wir halten uns an die Auflagen und ich bin in den Pausen mal da und mal da gewesen." DEL2-Geschäftsführer Rene Rudorisch meint dazu: "Für mich als Liga ist das soweit ok, so lange er nicht an der Bande steht. Ob das ein Verstoß gegen das Arbeitsgerichtsurteil ist, kann ich nicht beurteilen, das müssen die Juristen beantworten."

Der Spieltag im Stenogramm (7 Einträge)

 


Eine 2:3-Niederlage nach Penalty-Schießen musste der Tabellenzweite Kassel gegen Meister Bremerhaven hinnehmen. Brendan Cook wurde für die Gäste zum Matchwinner. Erst traf er in der Schlussminute zum Ausgleich, dann war er gemeinsam mit Andrew McPherson auch im Shootout erfolgreich.

Wichtige Siege im Kampf um die Playoffs feierten Riessersee und Bad Nauheim. Der SCR besiegte zu Hause Dresden mit 4:3. Michael Rimbeck traf in der 57. Minute in Überzahl zum Siegtor. Bad Nauheim setzte sich in Heilbronn vor nicht einmal 800 Zuschauern mit 4:2 durch. Bereits im ersten Drittel stellten die Nauheimer mit einem 3:0 nach 14 Minuten die Weichen auf Sieg.

Schlusslicht Kaufbeuren musste vor nur knapp 900 Zuschauern beim 0:5 gegen Weißwasser die 18. Niederlage in Folge hinnehmen. Nach 20 Minuten führten die Lausitzer bereits mit 3:0.

Frankfurt hat mit einem fulminanten 8:2 gegen Ravensburg die Reihe der schwachen Heinmauftritte beendet. David Elsner und Richard Mueller trafen je zweimal, im Schlussdrittel machten die Gastgeber aus einem 4:2 ein 8:2.

Crimmitschau hat mit einem 2:1 nach Penalty-Schießen gegen Rosenheim seine zuletzt gute Form unter Beweis gestellt. Matt Mac Kay sorgte für die Entscheidung.

Der Spieltag in Bildern (5 Einträge)

 

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 7 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 7 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige