Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. Februar 2015

Abschied aus Ingolstadt Nach Hager verlässt auch Gawlik die Panther am Saisonende

Christoph Gawlik wird den ERC Ingolstadt nach Saisonende verlassen. Foto: City-Press

Nach Nationalspieler Patrick Hager wird auch Stürmer Christoph Gawlik den amtierenden Meister nach Saisonende verlassen. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Bislang hatten beide Seiten stets betont, auch künftig zusammen arbeiten zu wollen.

Noch Ende Dezember hatte Gawlik - angesprochen auf den auslaufenden Vertrag - gegenüber der Augsburger Allgemeinen betont: "Ich bin jetzt das fünfte Jahr hier. Als gebürtiger Bayer fühle ich mich in Ingolstadt sehr wohl. Mir gefällt die Stadt. Von dem her kann man schon behaupten, dass der ERCI meine erste Option ist. Aber man schaut sich dennoch nach möglichen Alternativen um. Das gehört schlichtweg zu den Pflichten eines Profisportlers."

Jetzt hat sich Christoph Gawlik, der in der laufenden Saison in 42 Spielen auf sechs Tore und acht Assist kam, offensichtlich für einen anderen Arbeitgeber entschieden. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Trainer Niklas Sundblad den kampfkräftigen Stürmer nach Köln lotsen wolle. Eine Bestätigung dafür gibt es bislang noch nicht.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 16 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige