Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Februar 2015

Endlich eine Einigung Nach Zahlung einer Abstandssumme und Vertragsauflösung: Toni Krinner kann nun offiziell als Trainer in Landshut fungieren

Toni Krinner
Foto: City-Press

Die Hängepartie um Trainer Toni Krinner ist beendet. Die Anwälte des SC Riessersee und von Toni Krinner haben sich geeinigt, der Auflösungsvertrag von Krinner beim SC Riessersee ist durch und damit ist der Tölzer für den EVL Landshut als Trainer frei.

"Ich habe am Freitag mittag einen Anruf von unserem Anwalt erhalten. Unsere Forderungen wurden voll umfänglich erfüllt, deshalb stand dem Auflösungsvertrag mit Toni Krinner nun nichts mehr im Wege", so SCR-Geschäftsführer Ralph Bader, der eine genaue Summe nicht nennen möchte. "Nur soviel: Die Summe ist sofort fällig." Gerüchten zufolge dürfte es sich um einen Betrag im fünfstelligen Bereich handeln, den Krinner als Abstandssumme an den SCR bezahlt.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns in dieser entscheidenden Saisonphase jetzt endlich ausschließlich auf das Sportliche konzentrieren und wieder nach vorne blicken können", sagt Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck. "Da die Lizenzierung als Trainer so kurzfristig nicht möglich ist, wird er für die Spiele in Kassel und gegen Ravensburg zunächst als sportlicher Leiter lizenziert. Anfang nächster Woche werden wir dann die restlichen Verträge nachreichen, so dass Toni Krinner seine Arbeit als Cheftrainer aufnehmen kann", so Donbeck weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige