Anzeige
Freitag, 13. März 2015

Auch Augsburg mistet aus: Trainer Thomson und zwölf Spieler gehen

Trainer Greg Thomson und zwölf Spieler verlassen Augsburg.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Nach Straubing, Schwenningen und Köln hat nun auch der vierte nicht den Playoffs vertretene DEL-Club den Umbruch eingeleitet. Die Augsburger Panther verkündeten am Freitag, dass neben Trainer Greg Thomson auch zwölf Spieler den Club verlassen müssen. Die Torhüter Markus Keller und Chris Mason, die Verteidiger Patrick Seifert, André Reiß, Jeff Woywitka und Colton Jobke sowie die Stürmer Max Schäffler, Brett Breitkreuz, Dan DaSilva, Martin Hinterstocker, Greg Moore und Philip Riefers werden in der kommenden Saison nicht mehr für die Panther auflaufen. Riefers wechselt nach Mannheim, Reiß und Seifert werden mit Wolfsburg in Verbindung gebracht, Breitkreuz könnte ein Thema in Straubing werden.

"Nach einer äußerst intensiven Aufarbeitung der abgelaufenen Spielzeit gilt für uns die Devise: Eis frei für den Neustart. Die wichtigste Entscheidung war zweifelsohne die Verpflichtung unseres neuen Trainers. Wir sind der Überzeugung, den richtigen Mann für die Augsburger Panther gefunden zu haben. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir in engster Abstimmung weitere Personalentscheidungen treffen", sagte Augsburgs Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl. Thomsons noch unbekannter Nachfolger ist in der Endrunde beschäftigt und soll erst nach dem Aus seines jetzigen Arbeitgebers in Augsburg vorgestellt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • gestern
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • gestern
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
  • vor 4 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) müssen vorerst auf Kontingentstürmer Alex Berardinelli verzichten. Der 30-jährige US-Amerikaner zog sich eine Unterkörperverletzung zu und wird nach vier bis fünf Wochen Pause neu evauliert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.