Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Rolle rückwärts im Fall Daschner Verteidiger der Düsseldorfer EG schon heute wieder spielberechtigt

Düsseldorfs Verteidiger Stephan Daschner ist heute im Playoff-Spiel gegen Hamburg wieder spielberechtigt. Foto: City-Press

Rolle rückwärts im Fall Daschner: Der Verteidiger der Düsseldorfer EG ist im Playoff-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am heutigen Sonntag wieder spielberechtigt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga mit. Das Schiedsgericht hat die Sperre von sechs Spielen auf zwei Spiele reduziert. Diese beiden Partien hat Daschner bereits ausgesetzt.

Damit hat das Schiedsgericht das ursprünglich vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß von sechs Spielen drastisch reduziert und die Mitglieder des Ausschusses sozusagen vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig hat die Düsseldorfer EG mit ihrem Einspruch gegen das Strafmaß offensichtlich Erfolg gehabt. Wie die Liga weiterhin mitteilte, wurde die ebenfalls ausgesprochene Geldstrafe verdoppelt, was wiederum sowohl die DEG als auch der Spieler selbst leicht verschmerzen werden können.

Aufgrund einer Zusatzmeldung zum Spiel Hamburg gegen Düsseldorf am 15. März 2015 wurde gegen den Spieler Stephan Daschner ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem vom DEL-Disziplinarausschuss ursprünglich ein Strafmaß von sechs Spielen plus Geldstrafe festgesetzt worden war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Montreal Canadiens aus der NHL haben die Verträge mit Jeff Gorton (ab sofort President of Hockey Operations) und General Manager Kent Hughes um mehrere Jahre verlängert.
  • vor 18 Stunden
  • Doppelte Ehre für Thomas Greilinger: Die Stürmer-Legende erhält nach der Zeremonie am 28. November in Ingolstadt auch eine Ehrung in Deggendorf: Am 12. Dezember wird sein Trikot unters Hallendach gezogen.
  • gestern
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 2 Tagen
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 2 Tagen
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.