Anzeige
Montag, 23. März 2015

Zahlreiche Abgänge Auch München trennt sich gleich von sieben Spielern

Alexander Barta ist einer von sieben Akteuren, die Red Bull München sicher verlassen müssen. Foto: City-Press

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale haben die Verantwortlichen von Red Bull München erste Personalentscheidungen getroffen. Wie der Verein am Montag bekannt gab, werden sieben Akteure den Club verlassen. Weitere personelle Entscheidungen werden in den kommenden Tagen aber folgen, sodass durchaus der eine oder andere Abgang noch hinzu kommen könnte.

Sicher verlassen die Landeshauptstädter Alexander Barta, Benedikt Brückner, Francois Méthot, Felix Petermann, Grant Lewis, Toni Ritter und Andy Wozniewski. Stürmer Barta wechselte 2013 nach zwei Jahren in Schweden zu den Münchnern, im selben Jahr kamen auch die Verteidiger Lewis und Brückner aus Straubing sowie Wozniewski aus der Schweiz. Defender Petermann schloss sich bereits 2010 dem EHC an. Angreifer Ritter ging seit 2012 für München auf Torejagd, während Methot erst in dieser Saison zum Kader stieß.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 5 Stunden
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.