Anzeige
Montag, 23. März 2015

Zahlreiche Abgänge Auch München trennt sich gleich von sieben Spielern

Alexander Barta ist einer von sieben Akteuren, die Red Bull München sicher verlassen müssen. Foto: City-Press

Nach dem enttäuschenden Ausscheiden im Playoff-Viertelfinale haben die Verantwortlichen von Red Bull München erste Personalentscheidungen getroffen. Wie der Verein am Montag bekannt gab, werden sieben Akteure den Club verlassen. Weitere personelle Entscheidungen werden in den kommenden Tagen aber folgen, sodass durchaus der eine oder andere Abgang noch hinzu kommen könnte.

Sicher verlassen die Landeshauptstädter Alexander Barta, Benedikt Brückner, Francois Méthot, Felix Petermann, Grant Lewis, Toni Ritter und Andy Wozniewski. Stürmer Barta wechselte 2013 nach zwei Jahren in Schweden zu den Münchnern, im selben Jahr kamen auch die Verteidiger Lewis und Brückner aus Straubing sowie Wozniewski aus der Schweiz. Defender Petermann schloss sich bereits 2010 dem EHC an. Angreifer Ritter ging seit 2012 für München auf Torejagd, während Methot erst in dieser Saison zum Kader stieß.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.