Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

Vier Neuzugänge auf einen Schlag Straubing Tigers holen Stürmer Bayda und Connolly sowie die Defender Edwards und Jobke

Mike Connolly, zuletzt bei den Augsburger Panther unter Vertrag, spielt in der kommenden Saison für die Straubing Tigers. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Donnerstag die Verpflichtung von vier Spielern bestätigt. Darunter die seit Wochen in der Gerüchteküche gehandelten Maury Edwards aus Ravensburg sowie der Stürmer Ryan Bayda und Mike Connolly (beide Augsburg). Ebenfalls von den Panthern aus Augsburg kommt Ergänzungsspieler Colton Jobke - ein junger Kanadier mit deutschem Pass. Alle vier Akteure haben Verträge für die kommende Spielzeit erhalten.

Damit hat Tigers-Coach Larry Mitchell seine Ankündigung wahrgemacht, sich durchaus Spieler seines ehemaligen Arbeitgebers zu "angeln". Im Fall von Bayda und Connolly geht Mitchell dabei hohes Risiko, denn beide hatten in der abgelaufenen Spielzeit mit schweren Verletzungen zu kämpfen. Connolly hatte sich einen Kreuzbandriss zugezogen, Bayda konnte aufgrund einer komplizierten Ellbogen-Verletzung nur ganze sechs Spiele für Augsburg absolvieren.

Dennoch sind die Tigers überzeugt von den Qualitäten der beiden Angreifer. "Ohne Zweifel werden uns sowohl Bayda als auch Connolly in der kommenden Saison nach vorne bringen. Sie hatten beide extremes Verletzungspech letztes Jahr. Unter Larry Mitchell waren sie in Augsburg zuvor jedoch Leistungsträger", so Manager Jason Dunham.

Auch von den Fähigkeiten Maury Edwards ist Straubings Sportliche Leitung überzeugt. Dazu sagte Dunham: "Larry und ich haben Maury in den letzten beiden Jahren des Öfteren beobachtet. Er ist läuferisch top und wir sind überzeugt, dass er sich in der DEL durchsetzen kann." Edwards gilt als Offensiv-Verteidiger mit gutem Schuss von der Blauen Linie und wurde in der abgelaufenen Hauptrunde in der DEL2 zum "Verteidiger des Jahres" gewählt. In 51 Spielen für Ravensburg schaffte Edwards beachtliche 51 Scorerpunkte.


Bilder zu den Neuzugängen der Straubing Tigers (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige