Anzeige
Anzeige
Montag, 30. März 2015

Hamburg: Madsen und Roy verlängern, sieben Spieler müssen Freezers verlassen

Morten Madsen
Foto: City-Press

Nach dem Ausscheiden in den DEL-Playoffs befinden sich die Hamburg Freezers in der Kaderplanung für die Spielzeit 2015/2016. So wurden die Verträge mit Angreifer Morten Madsen und Verteidiger Mathieu Roy verlängert. Madsen hat einen Drei-Jahresvertrag erhalten und bleibt somit mindestens bis Ende der Saison 2017/2018 bei den Hamburgern. Roy unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bis Ende der Saison 2016/2017. Madsen stellte mit 16 Toren in der regulären Saison eine persönliche Bestmarke in der DEL auf. Der Däne führte die Freezers zudem mit neun Powerplay-Treffern an. Roy stellte in der regulären Saison mit 28 Zählern einen persönlichen Bestwert auf und war der offensivstärkste Verteidiger der Hamburger.

"Wir freuen uns, dass mit Morten Madsen und Mathieu Roy zwei Leistungsträger auch zukünftig an der Elbe spielen werden. Der große Kern der Mannschaft bleibt damit weiterhin bestehen, was sehr wichtig für uns ist", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. "Morten hat sich in seiner zweiten Saison in Hamburg enorm weiterentwickelt und war ein ständiger Unruheherd vor dem gegnerischen Tor. Mathieu ist eine feste Größe in unserer Defensive. Er strahlt zudem Torgefahr von der blauen Linie aus."

Hingegen werden die Verträge von folgenden sieben Spielern nicht verlängert: Matt Pettinger, Duvie Westcott, Ralf Rinke, Patrick Pohl und Bretton Stamler. Darüber hinaus verlassen auch die Nachwuchstalente Niklas Deske und Gino Blank die Freezers. "Wir danken allen Spielern, die uns verlassen werden, für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Leistungen auf dem Eis. Vor allem Matt Pettinger und Duvie Westcott waren in den vergangenen Jahren zwei wichtige Säulen unseres Erfolgs", so Richer.


Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Stunden
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • gestern
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 5 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige