Anzeige
Anzeige
Freitag, 3. April 2015

Überraschung Tim Regan beendet seine aktive Laufbahn und wird Trainer beim SC Riessersee

Tim Regan (rechts) wird neuer Trainer beim SC Riessersee.
Foto: SCR

Überraschung beim SC Riessersee: Der 41-jährige Tim Regan beendet seine aktive Laufbahn und wechselt sozusagen die Seiten und übernimmt in der kommenden Saison das Traineramt des SCR. Dies gab der Club am Freitag bekannt.

"Ich habe immer gesagt, dass Tim nach seiner Karriere als Spieler weiter beim SCR mit integriert werden muss. Dass er nun gleich als Trainer einsteigt, freut mich umso mehr", so Geschäftsführer Ralph Bader.

Tim Regan, geboren in Amerika, seit 1996 in Deutschland, kam 1997 erstmals zum SC Riessersee. Seit dem riss die Verbindung ins Werdenfelser Land nie mehr ab. Insgesamt absolvierte der Stürmer über 560 Spiele für die Weiß-Blauen und er kam dabei auf über 500 Scorerpunkte. Regan spielte in Deutschland für Bad Nauheim, Klostersee, Heilbronn, Bad Tölz und Wolfsburg. Seit 2009 war er wieder beim SC Riessersee aktiv.

"Ich konnte mich entscheiden, ob ich noch weiterspiele, komplett aufhöre oder den Trainerjob bei meinem Club annehme. Diese Chance bekommen nicht viele, für mich ist es eine Ehre beim SC Riessersee Chefcoach zu sein und da weiter zu arbeiten, wo ich zuhause bin", so der 41- jährige Familienvater.

"Ich habe vollstes Vertrauen in die Person und das Fachwissen von Tim Regan. Er hat so viel Erfahrung, hatte viele gute Trainer als Spieler, hat die Ausbildung und er identifiziert sich komplett mit dem Standort und unseren Möglichkeiten. Tim Regan hat als Spieler immer eine sehr gute Einstellung gezeigt und lebt Eishockey. Er wird von mir die volle Unterstützung bekommen und soll seine Philosophie umsetzen. Tim Regan hat eine sehr gute Lobby, egal ob bei Spielern, Zuschauern oder auch Sponsoren. Das wird uns allen sehr helfen", so nochmals der Geschäftsführer.

Bedanken will sich der SC Riessersee auch bei Maurizio Mansi, der im Januar als "Feuerwehrmann" nach dem Abgang von Toni Krinner eingestiegen ist. "Mo hat uns
spontan geholfen. Wir sind ihm sehr dankbar, dass er das gemacht hat", so Ralph Bader.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • gestern
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • gestern
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige