Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

Personalentscheidungen in Düsseldorf DEG bestätigt Zugänge von Norm Milley, Tim Schüle und Marcel Brandt – Auch Kurt Davis verlängert

Norm Milley wechselt aus Wolfsburg zur Düsseldorfer EG. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag einige seit Wochen bekannte Neuzugänge bestätigt. Nach Chris Minard (Köln) und Christoph Gawlik (Ingolstadt) werden in der neuen Saison auch Norm Milley (zuletzt Wolfsburg), Tim Schüle (Nürnberg) und Marcel Brandt (Straubing) zum Kader von Christof Kreutzer gehören. All diese Akteure erhalten nach Angaben der DEG Zwei-Jahres-Verträge.

Dazu Cheftrainer Christof Kreutzer: "Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren und deshalb den Kader punktuell verstärken. Hierbei möchten wir aber den gewachsenen Charakter des Teams nicht verändern." Desweiteren gaben die Rheinländer bekannt, dass der Vertrag mit Kurt Davis ein weiteres Jahr verlängert wurde. Der Verteidiger war im Sommer 2014 nach Düsseldorf gekommen. Für die DEG kam er in dieser Spielzeit auf 60 Spiele, in denen er sechs Tore und 19 Vorlagen verbuchen konnte. Kreutzer: "Er hat ein gutes erstes Jahr in der DEL gespielt, kann sich aber sicherlich noch steigern. Wir sind sicher, dass er in seiner zweiten Saison noch stärker und konstanter auftreten kann."


Bilder zur Düsseldorfer EG (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • gestern
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.