Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

Personalentscheidungen in Düsseldorf DEG bestätigt Zugänge von Norm Milley, Tim Schüle und Marcel Brandt – Auch Kurt Davis verlängert

Norm Milley wechselt aus Wolfsburg zur Düsseldorfer EG. Foto: City-Press

Die Düsseldorfer EG hat am Dienstag einige seit Wochen bekannte Neuzugänge bestätigt. Nach Chris Minard (Köln) und Christoph Gawlik (Ingolstadt) werden in der neuen Saison auch Norm Milley (zuletzt Wolfsburg), Tim Schüle (Nürnberg) und Marcel Brandt (Straubing) zum Kader von Christof Kreutzer gehören. All diese Akteure erhalten nach Angaben der DEG Zwei-Jahres-Verträge.

Dazu Cheftrainer Christof Kreutzer: "Wir wollen uns weiter in der Liga etablieren und deshalb den Kader punktuell verstärken. Hierbei möchten wir aber den gewachsenen Charakter des Teams nicht verändern." Desweiteren gaben die Rheinländer bekannt, dass der Vertrag mit Kurt Davis ein weiteres Jahr verlängert wurde. Der Verteidiger war im Sommer 2014 nach Düsseldorf gekommen. Für die DEG kam er in dieser Spielzeit auf 60 Spiele, in denen er sechs Tore und 19 Vorlagen verbuchen konnte. Kreutzer: "Er hat ein gutes erstes Jahr in der DEL gespielt, kann sich aber sicherlich noch steigern. Wir sind sicher, dass er in seiner zweiten Saison noch stärker und konstanter auftreten kann."


Bilder zur Düsseldorfer EG (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige