Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. April 2015

Nach dem Aus in den Playoffs Top-Verteidiger Barry Noe und Routinier Vitali Stähle bleiben - Cinibulk beendet seine Karriere

Barry Noe bleibt ein weiteres Jahr in Regensburg.
Foto: Schindler

Mit Bildergalerie: Der EV Regensburg konnte mit Barry Noe und Vitali Stähle zwei wichtige Stützen der abgelaufenen Spielzeit halten. Dies gab der Club auf seiner Saisonabschlussfeier bekannt. Noe glänzte zuletzt als absoluter Führungsspieler beim Süd-Oberligisten. 81 Punkte steuerte der 27-Jährige zu einer erfolgreichen Saison in der Hauptrunde und den Playoffs bei. Vor allem im Überzahlspiel fungierte der Baden-Württemberger als Denker und Lenker von der blauen Linie. Auch in der Spielzeit 2015/16 baut die sportliche Leitung des EV Regensburg deshalb auf seine Qualitäten.

Nicht nur um eine Spielzeit, sondern gleich um zwei Spielzeiten verlangerte Vitali Stähle seinen Kontrakt beim EVR. Somit agiert der Deutsch-Russe bis in das Jahr 2017 fur die Oberpfälzer. Stähle bildete zusammen mit Louke Oakley und David Stieler die in der Oberliga gefurchtete "SOS-Sturmformation" und konnte hierbei 95 Scorer-Punkte erzielen. Der 32-jährige Routinier erfüllte ebenso wie Barry Noe die in ihn gesetzten Erwartungen.

Seine Schlittschuhe an den Nagel hängen wird hingegen Regensburgs Torhuter Martin Cinibulk. Der 39-jährige Deutsch-Tscheche hat nach 20 Jahren Profieishockey genug und setzt einen Haken hinter seine aktive Laufbahn. Cinibulk erlebte vieles in seiner Karriere und war bei all seinen Stationen stets sehr beliebt. Wie es für Martin Cinibulk persönlich weitergeht, ist derzeit noch nicht bekannt.

Personalentscheidungen beim EVR (9 Einträge)

 

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige