Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Mai 2015

Ein Torjäger für die Pinguine Krefeld verpflichtet Henrik Eriksson vom dänischen Top-Club Herning

Henrik Eriksson, hier noch im Trikot des schwedischen Zweitligisten Troja-Ljungby, spielt künftig für die Krefeld Pinguine. Foto: City-Press

Wie vorab schon exklusiv von Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) gemeldet, haben die Krefeld Pinguine Henrik Eriksson unter Vertrag genommen. Dies bestätigte der DEL-Club am Dienstag. Der schwedische Angreifer erzielte in der abgelaufenen Spielzeit für den dänischen Spitzenclub Herning 42 Tore in 35 Pflichtspielen. Damit war der Rechtsschütze bester Torjäger der Liga. Eriksson erhält in Krefeld einen Vertrag bis 2016.

"In Henrik haben wir einen Spieler unter Vertrag genommen, der mich absolut überzeugt hat, als ich ihn gesehen habe. Er ist ein typischer Torjäger, der unser Team offensiv variabler und torgefährlicher machen dürfte. Außerdem ist er läuferisch stark und wird unser Team insgesamt schneller machen", so Rüdiger Noack, Sportlicher Berater der Krefeld Pinguine.

Der Neuzugang selbst freut sich auf die neue Aufgabe Eriksson sagte: "Ich habe bisher ja vorzugsweise in Schweden gespielt. Nach Dänemark im letzten Jahr freue ich mich jetzt auf die Chance, in einer der internationalen Top-Ligen zu spielen und auch darauf, ein neues Land und eine neue Art Eishockey kennen zu lernen. Ich möchte den Pinguinen zu einer erfolgreichen Saison verhelfen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 22 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige