Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Vorher in Kassel und Straubing Peter Flache kehrt zum EV Regensburg zurück

Peter Flache

Peter Flache kehrt zum EV Regensburg zurück. Das gab der Oberligist am Montagvormittag bei einer Pressekonferenz bekannt. Der ehemalige DEL-Akteur spielte zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL2 und kam in 32 Spielen auf sieben Tore und 14 Vorlagen. Die Spielzeit hatte der 33-jährige Deutsch-Kanadier bei den Straubing Tigers (ein Tor, zwei Vorlagen in 18 Spielen) begonnen. Dort musste er im November gehen.

Flache begann seine Deutschland-Karriere in der Spielzeit 2007/08 bei den Eisbären Regensburg, als er unter der Saison zu seinem Zwillingsbruder Paul Flache - mittlerweile nicht mehr aktiv - wechselte, um in Europa Fuß zu fassen. Das gelang ihm auch, damals allerdings noch als Kontingentspieler. Der Neuntrunden-Pick (2000) der Chicago Blackhawks bekam aber noch vor seinem Engagement bei den Adlern Mannheim einen deutschen Pass, was ihm eine lange DEL-Karriere bescherte. Vor seiner Zeit in der Heimat seines Vaters war der Hüne in Nordamerika in der OHL (Guelph Storm, North Bay Centennials, Saginaw Spirit), der ECHL (Greenville Grrrowl, Toledo Storm, Gwinnett Gladiators, Dayton Bombers), der CEHL (Dartmouth Destroyers) und in der CIS (St. Francis Xavier University) aktiv. Nach seinem ersten Engagement bei den Straubing Tigers (2009/10), welches er ebenfall vorzeitig beendete, absolvierte Flache noch einige Partien für die Port Huron Icehawks in der IHL, bevor er von 2010 bis 2013 für die Augsburger Panther spielte.

Zuletzt für die Huskies in der DEL 2 aktiv, bringt Flache bei einer Körpergröße von 1,95 m 103 kg Muskelmasse auf die Waage. Im neuen Team von Doug Irwin soll Flache eine offensivere Rolle bekleiden, als das noch bei seinen DEL-Stationen in Mannheim, Straubing und Augsburg der Fall war, hieß es in einem Statement der Regensburger.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.