Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Mai 2015

Vorher in Kassel und Straubing Peter Flache kehrt zum EV Regensburg zurück

Peter Flache

Peter Flache kehrt zum EV Regensburg zurück. Das gab der Oberligist am Montagvormittag bei einer Pressekonferenz bekannt. Der ehemalige DEL-Akteur spielte zuletzt für die Kassel Huskies in der DEL2 und kam in 32 Spielen auf sieben Tore und 14 Vorlagen. Die Spielzeit hatte der 33-jährige Deutsch-Kanadier bei den Straubing Tigers (ein Tor, zwei Vorlagen in 18 Spielen) begonnen. Dort musste er im November gehen.

Flache begann seine Deutschland-Karriere in der Spielzeit 2007/08 bei den Eisbären Regensburg, als er unter der Saison zu seinem Zwillingsbruder Paul Flache - mittlerweile nicht mehr aktiv - wechselte, um in Europa Fuß zu fassen. Das gelang ihm auch, damals allerdings noch als Kontingentspieler. Der Neuntrunden-Pick (2000) der Chicago Blackhawks bekam aber noch vor seinem Engagement bei den Adlern Mannheim einen deutschen Pass, was ihm eine lange DEL-Karriere bescherte. Vor seiner Zeit in der Heimat seines Vaters war der Hüne in Nordamerika in der OHL (Guelph Storm, North Bay Centennials, Saginaw Spirit), der ECHL (Greenville Grrrowl, Toledo Storm, Gwinnett Gladiators, Dayton Bombers), der CEHL (Dartmouth Destroyers) und in der CIS (St. Francis Xavier University) aktiv. Nach seinem ersten Engagement bei den Straubing Tigers (2009/10), welches er ebenfall vorzeitig beendete, absolvierte Flache noch einige Partien für die Port Huron Icehawks in der IHL, bevor er von 2010 bis 2013 für die Augsburger Panther spielte.

Zuletzt für die Huskies in der DEL 2 aktiv, bringt Flache bei einer Körpergröße von 1,95 m 103 kg Muskelmasse auf die Waage. Im neuen Team von Doug Irwin soll Flache eine offensivere Rolle bekleiden, als das noch bei seinen DEL-Stationen in Mannheim, Straubing und Augsburg der Fall war, hieß es in einem Statement der Regensburger.



Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 20 Stunden
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 5 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 5 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige