Anzeige
Mittwoch, 1. Juli 2015

DEL-Lizenzierung kurz vor Abschluss Alle 14 DEL-Clubs erhalten wohl die Lizenz – Offizieller Spielplan wird am Freitag veröffentlicht

Die Lizenzierung in der DEL steht kurz vor dem Abschluss. Der offizielle Spielplan wird am Freitag veröffentlicht. Foto: imago

Das Lizenzierungsverfahren in der Deutschen Eishockey Liga ist in der entscheidenden Phase. Nach Informationen von Eishockey NEWS ist bis zum kommenden Freitag mit einem abschließenden Ergebnis zu rechnen.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist dem Vernehmen nach in diesem Jahr kein "Wackelkandidat" auszumachen. Dieser positive Trend spiegelt sich auch in der Transferpolitik der 14 Clubs wieder. Fast überall werden die Spieler-Etats teils kräftig angehoben, um einerseits aktuelle Niveaus zu stabilisieren und andererseits nach sportlichen Rückschlägen wieder "richtig anzugreifen".

Nach Rücksprache mit dem Liga-Büro in Neuss ist am kommenden Freitag auch mit dem offiziellen Spielplan für die Saison 2015/16 zu rechnen. Der Startschuss für die 22. Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga fällt bekanntlich am Freitag, dem 11. September.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.