Anzeige
Montag, 6. Juli 2015

Kontinuität in der DEL-Zentrale DEL-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Geschäftsführer Gernot Tripcke bis 2018

Gernot Tripcke
Foto: City-Press

Der Vertrag von Gernot Tripcke als Geschäftsführer der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist vom DEL-Aufsichtsrat um drei Jahre bis zum 31. Dezember 2018 verlängert worden. Dies gab die Liga am Montag bekannt. Der verheiratete Rechtsanwalt aus Mettmann kam 1997 als Ligenleiter zur DEL und führt die Liga-Geschäfte seit Mai 2000.

"Wir sind davon überzeugt, mit dieser Entscheidung die Positionierung der DEL im nationalen und internationalen Sportumfeld zu stärken. Zugleich dokumentieren wir damit sowohl gegenüber unseren Partnern als auch den DEL-Clubs Kontinuität und Nachhaltigkeit", erklärte DEL-Aufsichtsrats-Chef Jürgen Arnold (Ingolstadt).

Gernot Tripcke (47) selbst empfindet die Vertrags-Verlängerung als "Vertrauensbeweis der DEL-Clubs und Ansporn, die Weiterentwicklung der DEL auch weiterhin engagiert voran zu treiben."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.