Anzeige
Freitag, 10. Juli 2015

Nächstes Leihgeschäft geplant? Berlin will offenbar Verteidiger Trivellato nach Schwenningen abgeben

Berlins Verteidiger Alex Trivellato wird als Neuzugang in Schwenningen gehandelt. Foto: City-Press

Spätestens seit dem (überraschenden) Abgang von Stephan Wilhelm suchen die Schwenninger Wild Wings händeringend nach einem adäquaten Ersatz auf dem deutschen Sektor. Seit einigen Tagen geistern nun der Name Alex Trivellato durch die Gazetten. Offiziell fällt der italienische Nationalspieler der Eisbären Berlin zwar noch unter das Ausländerkontingent, aber noch in diesem Sommer erhält der Defender dem Vernehmen nach seinen deutschen Pass.

Da Berlin aktuell offiziell neun Verteidiger im Kader führt, ist es durchaus denkbar, dass der junge Defender "ausgeliehen" wird. Gegenüber dem Südkurier (aktuelle Ausgabe vom Freitag) dementierten weder Trainer Helmut de Raaf noch Manager Jürgen Rumrich diese Variante. Weiterhin auf der Suche ist die Sportliche Leitung der Wild Wings beim Thema Top-Center für Reihe eins. Dazu sagte Helmut de Raaf dem Südkurier: "Wir haben ja nicht absichtlich so lange gewartet, aber es hat bislang noch nicht gepasst."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.