Anzeige
Donnerstag, 23. Juli 2015

Heißer Kandidat Steht der Noch-Landshuter Patrick Jarrett vor einem Wechsel nach Weißwasser?

Patrick Jarrett
Foto: City-Press

UPDATE: Die Zukunft des EVL Landshut ist noch offen - und damit auch jene der Spieler, die bei der LES GmbH unter Vertrag stehen. Sämtliche Spieler werden von ihren Agenten mittlerweile auf dem Markt angeboten, ein Großteil will ohnehin weg. Zumal auch die Spieler mittlerweile die Info von den Verantwortlichen bekommen haben, dass eine DEL2-Zukunft unwahrscheinlich ist.

Gerade die Kontingentspieler wollen schnellstens bei neuen Clubs unterkommen, so wird Cory Quirk bereits wieder mit seinem Ex-Club SonderjyskE in Verbindung gebracht. Die Dänen bestätigten auch bereits eine Kontaktaufnahme mit dem Angreifer. Und Patrick Jarrett dürfte nach Eishockey NEWS-Informationen in der DEL2 bleiben. Der 31-jährige Center, der in Deutschland vor seinem Jahr in Landshut bereits zwei Jahre bei den Eisbären Berlin und vier Jahre in Dresden spielte, ist ein heißer Kandidat bei den Lausitzer Füchsen. Dies bestätigt auch Weißwassers Manager Ralf Hantschke auf Eishockey NEWS-Nachfrage: "Wir stehen derzeit in Kontakt zu einigen Landshuter Spielern. Und Patrick Jarrett ist sicher auch ein interessanter Akteur, keine Frage. Aber entschieden ist noch nichts. Es muss ja auch das Gesamtpaket stimmen, denn er ist ja auch nicht der billigste Spieler."

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • gestern
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • gestern
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 2 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 2 Tagen
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.