Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. Juli 2015

Kader komplett Bremerhaven holt tschechischen Stürmer David Zucker, der mit deutschem Pass aufläuft

David Zucker (rechts).
Foto: Imago

Kurz vor Beginn des diesjährigen Trainingscamps haben die Fischtown Pinguins noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Stürmer David Zucker verpflichtet.

Der 27-jährige Tscheche läuft in Bremerhaven mit einem deutschen Pass auf und bestritt im vergangenen Jahr in der Vorbereitung ein Tryout in Kaufbeuren, wurde dort aber letztlich nicht in den Kader aufgenommen.

Den Großteil seiner Karriere verbrachte Zucker beim HC Karlsbad, mit dem er 2009 auch tschechischer Meister wurde. Parallel wurde er auch immer wieder in die Zweite und Dritte Liga in Tschechien ausgeleihen. Die vergange Saison begann der Linksaußen beim Zweitligisten Havlickuv Brod, wechselte dann in die tschechische Extraliga zu MHC Martin (28 Spiele, 7 Tore, 10 Assists).

David Zucker: "Bremerhaven ist eine tolle Adresse und der ideale Ausgangpunkt für einen Start in Deutschland. Selbstverständlich habe ich mich genau, erkundigt aber meine Recherchen haben schnell gezeigt, dass ich mit der Wahl nichts verkehrt machen kann. Nun liegt es an mir, das Vertrauen der Offiziellen zu bestätigen."

Sein neuer Trainer Ben Doucet meint: "David ist ein erfahrener und sehr ehrgeiziger Stürmer. Er kann bei uns zeigen was er drauf hat. Ich freue mich auf ihn."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige