Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. September 2015

Transfercoup zehn Tage vor dem Start Fünf-Jahres-Vertrag: Mannheim holt NHL-Profi Marcel Goc zurück in die DEL

Marcel Goc verstärkt die Adler.
Foto: Binder

Kurz vor dem Saisonstart hat Meister Mannheim noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Marcel Goc verpflichtet. Der 32-Jährige, dessen Bruder Nikolai bereits seit 2010 das Trikot der Adler trägt, unterschrieb einen Fünf-Jahres-Vertrag bei den Kurpfälzern. Goc stand die vergangenen zwölf Jahre in Nordamerika unter Vertrag, bestritt 699 NHL-Partien für San Jose, Nashville, Florida, Pittsburgh und St. Louis. In der vergangenen Saison verbuchte der Mittelstürmer in 78 Einsätzen für die Penguins und Blues drei Tore und sechs Assists. Vor seinem Wechsel nach Nordamerika und während des NHL-Lockouts 2012/13 trug Goc bereits das Trikot der Adler. Wie in den vergangenen Jahren trainierte der Nationalspieler auch in diesem Sommer bereits mit dem DEL-Club.

"Ich bin froh, dass endlich eine Entscheidung gefallen ist und freue mich gemeinsam mit meiner Familie auf die Zeit bei den Adlern. Ich kenne das Umfeld und die Mannschaft sehr gut, von daher weiß ich auch, was mich hier erwartet. Mir war es wichtig, mich langfristig an einen Club zu binden, wenn ich wieder nach Europa zurückkomme. Mannheim ist eine Top-Adresse im deutschen Eishockey und ich hoffe, dass ich in den kommenden Jahren mit dem Team Erfolge feiern kann", sagte Goc nach seiner Vertragsunterzeichnung.

Marcel Goc wird bei den Adlern mit der Rückennummer 23 auflaufen und am kommenden Samstag beim Traditionsspiel auf dem Eis stehen. Für das abschließende Gruppenspiel der Adler in der Champions Hockey League ist Goc aufgrund einer fehlenden Lizenz noch nicht spielberechtigt.

Die Bildergalerie zu Marcel Gocs Rückkehr (11 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige