Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. September 2015

Auf dem Weg nach Tilburg Kyle DeCoste bricht Tryout in Erfurt ab und spielt bei den Trappers vor

Angreifer Kyle DeCoste spielte vor kurzem auch in Bayreuth vor.
Foto: R. Ziegler

Mit Bildergalerie: Wie der EHC Erfurt am Donnerstagmittag bekannt gab, hat sich Angreifer Kyle DeCoste am Donnerstagmorgen, ohne Offizielle des Vereines zu informieren, und unter Bruch seines Tryout-Vertrages bei den Thüringern auf dem Weg nach Tilburg gemacht.

"Offensichtlich sind ihm, und wohl vor allem seinem Manager Werte wie Vertragstreue, Vertrauen und Dank für eine professionelle Aufnahme in Erfurt nicht bekannt oder nicht so wichtig. Dies ist jedenfalls keine Art und Weise, die wir akzeptieren oder sogar selber pflegen werden. Dennoch wünschen wir Kyle alles Gute auf seinem weiteren Weg", heißt es in der Mitteilung der Black Dragons.

"Bei unseren Fans der Black Dragons können wir uns nur entschuldigen, dass wir am Dienstag beim Fanstammtisch falsche Erwartungen geweckt haben", so die Verantwortlichen des Clubs weiter. Für DeCoste wird am morgigen Freitag aller Wahrscheinlichkeit nach mit Adam Rehak ein junger und ambitionierter tschechischer Stürmer für die Black Dragons auflaufen, der sich für einen Vertrag empfehlen will. Der 22-jährige Linksaußen spielte 2014/15 für Nizza in der zweiten französischen Liga und verbuchte dort in 17 Spielen 14 Scorer-Punkte, darunter sieben Treffer.

Stürmer Kyle DeCoste in Aktion (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 23 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige